MTec, LUX und LED Innenraumbeleuchtung (Bestellung vorerst beendet)

• Jemand interesse an den LUX angel eyes, ich verkaufe meine OVP!
    Hab es mir anders überlegt und gar nicht erst eingebaut.

pm an mich wer interesse hat.

Rob

• Kleiner Zwischenstand bei mir.
    Also die LUX sind nicht defekt, jedoch gehen Sie erst richtig, wenn der Motor an ist und dann auch nur für ein paar Sekunden.

Das Auto meldet sich dann und sagt, dass das Standlicht (in dem Fall links) defekt ist. Es vergehen weitere Sekunden, bis
    die Meldung erlischt und damit auch die LUX. :thumbdown:

Ich weiß echt nicht warum.

Ist ja alles Plug and Play...

Außer der Vorbesitzer hat eine Spannungserhöhung gemacht und somit stimmt was nicht...
    Das ist aber nur Spekulation :fail:

• Bei mir kommen ja in die Schminkspiegel sowie Fond jeweils 2 der unten zu sehenden Lämpchen. Also insgesamt 8 Stück. Dabei waren 4.
    Stimmt das so? Denn auf der Seite ist von Retrofitlab ist ja auch der Fond nicht aufgeführt...

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/02/evu4une2.jpg]

Die SideLights hab ich jetzt sowohl in der Tür, als auch im Fußraum, anstatt der 5er Top lights in den Türen (sind mir zu schwach gewesen)...
    Dürfte so auch funktionieren oder?

Srry für den doppelpost, so spät hab ich zitieren statt bearbeiten geklickt...

• Bei mir kommen ja in die Schminkspiegel sowie Fond jeweils 2 der unten zu sehenden Lämpchen. Also insgesamt 8 Stück. Dabei waren 4.

Bei mir wuden anderen für den Schminkspiegel verwendet. Keine Ahnung wofür die kleinen beim E92 sind. Beim E90 gibts die nicht

• xxiFear

In die Schminkspiegel kommen beim E92 jeweils eine 42mm Softite und die ganz kleinen "Mini"-LED kommen jeweils 2xRechts und Links in die Fußbraumbeleuchtung hinten an der Mittelkonsole.

Allgemein passen viele LED's auch an vielen Stellen, sprich im Endeffekt könnte man sagen, es sei egal.
    Aber solche Übersichten gibt es einfach, weil der Abstrahlwinkel und die Ausleuchtung der LED's nicht gleich ist, deshalb sollte man sich schon an diese Übersichten halten.
    Steht aber auch in der ausführlichen bebilderten Anleitung für den E93, aber die hast dir ja sicher angeschaut oder?

Aber gerne nochmal für dich anhand deines Bildes:

oben links: 2x Fußraumbeleuchtung und 2x Einstiegsbeleuchtung in den Türen
    oben mitte: 3x Leseleuchte vorn und 3x hinten
    oben rechts: 2x Kennzeichenbeleuchtung
    unten links: 4x Fußraumbeleuchtung hinten an der Mittelkonsole
    unten mitte: 2x Schminkspiegel und 1x Kofferraum 42mm Softite
    unten rechts: 1x Handschufach 37mm Softite

Diese Angaben sollten definitiv für den E92 stimmen!! Aber auch für E90/E91/E93 sind sie sicher teilweise übertragbar.

• Meine Angel Eyes sind auch gestern gekommen.

Danke für die Organisation Wuehler und Schniefbaer ????

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Meine Angel Eyes sind gerade angekommen! :D

Danke an Wuehler und Schniefbär für die Organisation!

PS: Das Paket wurde sehr schön verpackt :totlachen::thumbsup:

- Scheiben tönen Done
    - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
    - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
    - LED Angeleyes MTEC V4 Done
    - PP-ESD Done
    - OZ Ultraleggera 18' Done
    - PP-Nieren Done
    - LED Innenlichtpaket Done
    - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
    - Tieferlegung Eibach Pro Kit
    - Distanzscheiben VA + HA

Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

• Bei mir wuden anderen für den Schminkspiegel verwendet. Keine Ahnung wofür die kleinen beim E92 sind. Beim E90 gibts die nicht

Bei mir kommen sowohl in den Fond, als auch in den Schminkspiegel 2 der kleinen SpotLight LEDs pro Lichteinheit, also 8 Stück insgesamt. Ist aber auch in der bebilderten Anleitung vom E93 so. Schade, dass da Retrofitlab anscheinend nicht wirklich mitgedacht hat.

Ich habe mir die bebilderte Anleitung des E93 sehr wohl angeschaut, sogar unterm Einbau ständig durchgegangen und mich deshalb auch in der Türbeleuchtung für die SideLights entschieden, da ich im Kofferraum keine wollte, also das 5er TopLight gereicht hat. So ist die Türbeleuchtung heller, gefällt mir besser.
    Hast du dir denn die Anleitung für den E93 durchgeschaut, denn dort steht klar beschrieben, dass im Fond UND in den Schminkspiegeln der selbe Typ von Lämpchen verbaut ist, also W2,3W. Das sind eben diese Mini LEDs, die du in meinem letzten Bild siehst.
    Also werden für den E93 8 Stück benötigt, wie oben auch schon an Wuehler geschrieben.

Trotzdem danke für deine kurze Erklärung zu meinem Bild, hab's auch genau so umgesetzt, außer eben die fehlenden kleinen LEDs für den Fond.
    Der E93 hat eben keine Soffitten im Schminkspiegel.
    Auch hast du "unten Mitte" als 42mm und "unten rechts" als 37mm genannt. Ist aber genau anders rum, die in der Mitte sind die 37mm, daher eine davon im Handschuhfach.

• Jau, du hast Recht, sorry!

Bei den Schminkspiegeln hab ich nicht in die Anleitung geschaut, weil da diese kleinen Mini-LED's garnicht reinpassen konnten.
    Aber jetzt seh ich, dass du im E93 andere Schminkspiegel hast als ich im E92. Das war mir nicht bewusst!

Auf den Bildern konnte ich die mm der Softite nicht erkennen, deshalb auch die Angabe in meinem Post!

Wenn du jetzt alles verbaut hast und es dauerhaft funktioniert ist's top! Dann lass andere daran teilhaben und fasse es vllt nochmal zusammen, sodass man es oben im ersten Post evtl. anpinnen kann?

By the way: Wenn du für den Schminkspiegel nur vier bekommen hast, dann fehlen doch die vier für hinten. Kann es sein, dass du dann nen Paket fürn E92 bekomm hast? Deshalb war ich mir anhand deines Bildes auch bei meiner Auflistung so sicher;)