Stein "geküsst" mit Foto

• Zitat

Akali, der Ersteller ist unschuldig, sein Vater hat den Bock geschossen. ;)

Weiss ich doch?! Hab ich auch geschrieben. Aber, wenn er es über seine Vollkasko laufen lässt, wird der TE steigen... so oder so.

Daher der Tipp es über die Privathaftpflicht des Vaters laufen zu lassen... oder es zu versuchen. Denn, wenn der TE noch zu Hause wohnt und in der selben Haftpflichtversicherung mitversichert ist, wirds nix. Und auch so sind solche Schäden unter Familienmitgliedern oft nicht versichert. Deshalb soll er sich informieren.

• Weiss ich doch?! Hab ich auch geschrieben. Aber, wenn er es über seine Vollkasko laufen lässt, wird der TE steigen... so oder so.

Daher der Tipp es über die Privathaftpflicht des Vaters laufen zu lassen... oder es zu versuchen. Denn, wenn der TE noch zu Hause wohnt und in der selben Haftpflichtversicherung mitversichert ist, wirds nix. Und auch so sind solche Schäden unter Familienmitgliedern oft nicht versichert. Deshalb soll er sich informieren.

Akali. Bitte erst mal lesen. Dann schreiben 8)

Der Vater hat seinen eigenen e90 demoliert und nicht den vom TE.

• allgemein: Nein, eine Private Haftpflicht kommt für solche Schäden mit KFZ nicht auf!

habe ich schon mal gehabt, geht nicht!

• Mit dem Einkaufswagen gegens Auto donnern: Haftpflicht bezahlt
    Beim Fahren Schäden verursachen: Haftpflicht bezahlt nicht.

Ist aber auch vollkommen Wunpe, da es sich hier um nen klaren Kaskoschaden handelt. Weiß nicht warum hier auf 2 Seiten drüber diskutiert wird....

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• allgemein: Nein, eine Private Haftpflicht kommt für solche Schäden mit KFZ nicht auf!

habe ich schon mal gehabt, geht nicht!

Für alles, was auch nur ansatzweise nach Benzin (oder Diesel) riecht, fühlt sich die PHV nicht zuständig.
    Und auch beim Einkaufswagen zicken die meisten PHVs, dafür wird AFAIR die Haftpflicht des eigenen Autos in die Pflicht genommen.
    Wenn man hier manche Tips liest, dann wird auch klar, warum das so ist :(