Kurze Frage:
hat der Sperre?
Welches Öl kann ich in das Verteilergetriebe einfüllen? nur Original BMW?
kann mir da einer weiter helfen , finde nix,..
vorderachse und hinterachser Vollsynthetische SAE75W140 ?
werde morgen wechseln ,..
Kurze Frage:
hat der Sperre?
Welches Öl kann ich in das Verteilergetriebe einfüllen? nur Original BMW?
kann mir da einer weiter helfen , finde nix,..
vorderachse und hinterachser Vollsynthetische SAE75W140 ?
werde morgen wechseln ,..
nein, keine sperre...
Castrol Syntrax Longlife 75W-140
Vorne: 0,6 Liter
Hinten: 1,2 Liter
auch schon mal an das Verteilergetriebe als Ursache gedacht? Gerade bei Geräuschthemen ist es oft schwer eine Aussage zu treffen..man denkt es kommt von hinten, dabei sitzt die Ursache vielleicht weiter vorne...über den Übertragunsgpfad denkt man dann es kommt von hinten....
Mit den Verteilergetrieben hat BMW doch auch ein Thema, zumindest in den SUV'S ?
kurze zusammenfassung:
hinterachs Öl rausgesaugt, war sehr Zähflüssig,
verteilergetriebe rausgelassen, war schwarz bis nicht mehr geht,
neu:
verteilergetriebe:
original bmw öl
hinterachse: CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140
das andere war nicht da,..
vorderachse folgt, zeit hat nicht gereicht,..
aber ich muss sagen bin jetzt 80km gefahren ohne Schläge,...
kann man das Öl drin lassen was ich eingefüllt habe CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140 ???
oder muss auf jeden fall CASTROL SYNTRAX 75W-140 longlife rein???
kannst drin lassen...
besten Dank !!!
Hello,
langsam kein Bock mehr auf die Karre....
hat jemand eine Idee woher harte Schläge von hinten beim Anfahren kommen?Es ist nur beim Anfahren, Stop & Go teilweise kaum möglich.Fehler tritt nur im unteren Drehzahlbereich (500-1500) auf , tritt der Fehler auf und man zieht die Drehzahl hoch , beschleunigt der Wagen ganz normal.
Fehler tritt wirklich nur beim beschleunigen im ersten Gang auf, aber auch nicht immer!
Anfahren im zweiten Gang ohne Probleme.
E90 - BJ 2006
318i
154000 gelaufen
Fehlerspeicher ?
Schon mal bei einer Werkstatt vor Gefahren?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi, keine Fehler vorhanden. Der Fehler tritt auch immer sehr spontan auf , man kann ihn provozieren indem mann die Kupplung bisschen länger schleifen lässt und mit nur 1000 - 1500 Umdrehung anfährt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk