Nur bei mir ist es so komisch einmal wird angezeigt dass er zuwenig hat.
Wenn ich dann rumfahren ihn abstelle und den Check mache wird angezeigt dass er OK ist ?
Nur bei mir ist es so komisch einmal wird angezeigt dass er zuwenig hat.
Wenn ich dann rumfahren ihn abstelle und den Check mache wird angezeigt dass er OK ist ?
Meinst du Motor abstellen? Der muss natürlich laufen. Und nochmal, wieviele Balken werden dir angezeigt?
Anleitung: 1.Fahre den Wagen warm! Locker so 20 km oder 20 min. Je nachdem.
2.Halte das Fahrzeug an. Leerlauf oder auf P(bei Automatik), Handbremse nicht vergessen!
3.Starte den Messvorgang.
4.Poste das Ergebnis.
So bin jetzt gefahren ca eine halbe stunde.
Habe 2 mal gemessen einmal auf halber strecke und am Schluss
Außerdem dass ich wenn ich Gas gebe rauche wie eine Dampflock :o ?
Also nur, damit wir jetzt nicht aneinander vorbei reden:
Du bekommst exakt diese Warnung angezeigt, sobald du den Motor abstellst bzw den Schlüssel ziehst, richtig?
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.09.13/c59nn6131sr.jpg]
Bekommst du während der Fahrt, also wenn der Motor warm ist, das kleine Dreick neben dem TK Zähler angezeigt?
Genau das ist ja mein Problem vor 2 Tage ist es immer mal wieder gekommen !
Jetzt wiederrumm hab ich etwas eingefüllt so ca 400 ml ÖL ...
Und bekomm immer die Meldung dass es okey ist aber einmal ist komplett voll einmal wieder nur halb
Ja die Anzeige mit den Balken ist kompletter Müll. Wenn er dir nach Motor Aus die oben gezeigte Meldung auswirft, kippste Öl nach. Sonst gar nicht drauf achten. Verwirrt mehr als dass es was nützt.
Allerdings sollte er dir auch in dem Menu mit den Balken anzeigen, dass du Öl nachkippen sollst, sobald zu wenig drin ist. Sprich, sobald die Anzeige wegen dem Öl kommt, müsste auch der Ölstand +1l anzeigen. Du hast das Ergebnis jetzt verfälscht, weil du ja Öl nachgekippt hast
Ich mess immer übers idrive..wie sieht denn der rauch aus der hinten rauskommt? Weiss blau schwarz?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Würdet ihr mir auch mal raten mein Wagen von einem BMW händler trotzdem durch checken zulassen oder eher nicht
Also nicht nur wegen dem ÖL sonder komplett alles kostet 49 Euro bei meinem Händler
Ich hatte genau so ein Problem nach einem Oelwechsel,
Auto abgeholt alles in Ordnung 15km nach hause gefahren DING die Meldung Oelnahfüllen +1 Liter.
Ich dann nochmal 10km gefahren 1Liter nachgefüllt und es war gut.
Bei dir Wechselt es als von Voll auf Halb und umgekehrt da kann es sein das bei dir der Messtandsgeber beschädigt ist.
Du hast ja jetzt 400ml nach gekippt du hattest aber die meldung bekommen Oelstand zu niedrig also hättest du 1Liter nachfüllen müssen, also gehe hin und kipp 600ml nach dann bist du schonmal auf der sicheren Seite und fahre mal 100km.