Warnanzeige ÖL Stand

  • Messen nur im stand.und das bitte waagrecht. Während der fahrt bewegt sich das Öl


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Wie viele balken werden dir denn angezeigt?


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Diesel können beides ^^


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • haha ganz ehrrlich ich bin eher neidisch dass ich keinen verdammten ÖL Stab habe :D


    Ich musste mich aber leider von meinem 99er Opel Corsa mit 49 ps :D nach einem Unfall trennen :D und ja.
    jetzt hab ich mir halt son BMW geholt ich muss schon sagen er ist einfach hammer :D und ich hoffe er wird sehr lange halten :D

  • Ich bekomme diese Meldung wenn ich denn Motor ausmache


    Wenn diese Warnlampe nur aufleuchtet, nachdem du den Motor ausgemacht hast, dann deutet das normalerweise darauf hin, dass dich der Bordcomputer auf einen demnächst fälligen Ölwechsel hinweist. Das Ölkannen-Symbol beginnt 4 Wochen vor dem fälligen Ölwechsel orange zu leuchten. Wenn der Ölwechsel dann fällig ist, leuchtet das Symbol rot.


    In deinem Fall würde das bedeuten, dass die Werkstatt beim letzten Ölwechsel vor 2.000 km vergessen hat, den Service Motoröl im Bordomputer zu resetten. Deswegen leuchtet das Symbol weiterhin orange.


    Bei dem Service, der laut deinen Angaben erst in 20.000 km fällig ist, muss es sich meiner Meinung nach um einen anderen Wartungsumfang handeln. Die Fälligkeit der einzelnen Wartungsumfänge (Motoröl, Bremsen, Fahrzeug-Check usw.) kannst du übrigens alle einzeln im Bordcomputer abfragen.



    Ich werde morgen mal ÖL reinkippen und dann mal schauen :)


    Messe doch erst mal den Ölstand laut Handbuch bzw. dem angehängten PDF. Wenn der Ölstand zu niedrig wäre, würde dir der Bordcomputer normalerweise anzeigen, dass du 1 Liter Öl nachfüllen sollst.


    Ich bezweifle daher, dass du deinen Motorölstand richtig gemessen hast im Bordcomputer und dass der Ölstand tatsächlich zu niedrig ist.


  • Wenn diese Warnlampe nur aufleuchtet, nachdem du den Motor ausgemacht hast, dann deutet das normalerweise darauf hin, dass dich der Bordcomputer auf einen demnächst fälligen Ölwechsel hinweist.


    Also wie das beim E9X ist, weis ich nicht!
    Aber bei meinem E46 LCI war es so, dass das Öl auf min. war, wenn die Leuchte nach Motor aus, geleuchtet hat!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Wenn diese Warnlampe nur aufleuchtet, nachdem du den Motor ausgemacht hast, dann deutet das normalerweise darauf hin, dass dich der Bordcomputer auf einen demnächst fälligen Ölwechsel hinweist

    Unfassbar, dass ich dir mal widersprechen muss, aber das ist so nicht korrekt. Ein fälliger Service wird dir beim Motorstart angezeigt, sieht auch etwas anders aus, da noch die Termine da stehen. Leuchtet die Ölkanne nach Abstellen des Motors bzw nach dem Schlüssel ziehen auf, so befindet sich zuwenig Öl im Motor.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur