Warnanzeige ÖL Stand

• Also um es kurz zufassen wenn keine Warnleuchte kommt !

Ist auch genau so viel ÖL drinne wie es sein soll weder zuviel noch zu wenig ?

Hahaaa ja, genauso ist es. Und das nach 50 Beiträgen :D :whistling:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Und noch eine Letzte aab wann ist be einem Motor zuviel ÖL drinne und ab wann kann der Motor Beschädigt werden ?

:D und danke nochmal für die Hilfe ^^

• Es ist dann zu viel, wenn du mehr reinkippst als du sollst :D
    Verstehe deine Angst nicht. Egal ob zuwenig oder zuviel, der BC meldet sich schon ;)
    Gut für den Motor ist keins von beidem

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Bei meinem gab's das hin und her auch schon mal.
    Nach einer Fahrt kam der Hinweis Öl nachfüllen,bei der nächsten den Check gemacht, Ölstand in Ordnung.
    Dann kam wieder die Meldung, wieder Check, Ölstand passt...
    Ich habe dann einen Liter des schwarzen Goldes nachgefüllt seitdem keine Meldung mehr!

• Hatte gestern Abend beim Heimfahren auch die Meldung in der Check Control, dass ich 1 l öL nachfüllen soll.
    Bin dann heute morgen zur Werkstatt gefahren, und die haben mir nen L frischen Saft reingekippt, danach war
    die Meldung erstmal weg.
    Dann vorhin Auto gewaschen, zurück nach Hause und auf der schrägen Einfahrt kurz stehen geblieben, da kam dann die
    Meldung Ölstand unter Minimum ??!! 8| ?( Wie kann denn sowas sein ? Als ich dann wenige Min später in die Garage
    gefahren bin, war die Meldung wieder weg und die Checkcontrol sagte "Ölstand ok" ! Also das finde ich schon sehr sehr kurios,
    oder was meint ihr ? Da kann da irgendwas an diesem Messsensor nicht stimmen ?
    Warum es keinen Messstab in den Autos mehr gibt, kann ich nicht so ganz verstehen. Man muss sich zwangsläufig auf die
    Elektronik verlassen ! Kann es auch sein, dass der Wagen mehr als 1 L haben wollte, obwohl die Meldung + 1 L hieß ?

• Fahr mal ein längeres Stück (ca 15-20 Minuten). Danach sollte die Anzeige eigentlich wieder stimmen

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Okay, meinst du, er verlangt wirklich kein weiteres Öl ? Da will ich mir schon sicher sein, dass da alles stimmt
    was die Elektronik meint :)

• Ich kann dir natürlich keine definitive Antwort geben. Hatte das Problem aber damals auch schonmal gehabt. Nach einer längeren Fahrt wurde dann aber eine korrekte Messung durchgeführt und die Anzeige hat wieder gestimmt

• Wenn ich die Checkcontrol links am Hebel betätige und dann der Balken bei -max- steht, sollte doch alles in Ordnung sein oder ?
    Wohlgemerkt bei warmen Motor.

• Jawohl. Hatte aber auch das Problem, das das Auto nach der ersten Messung immer noch zu wenig anzeigte. Nach längerer Fahrt waren wieder alle Balken der Anzeige vorhanden. Ich würde es mal versuchen. Wenn es nicht hilft, dann nochmal zu BMW und evtl. Öl mal auslitern lassen.

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)