Gibt's aber nur für den N47 mit 177/184 PS!
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Gibt's aber nur für den N47 mit 177/184 PS!
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Es soll schon Richtung 210 PS gehen, falls möglich.
Der große Erfahrungsthread wird mich wohl noch ein wenig Zeit kosten.
Grüße
Wenn du den DPF nicht mit entfernen willst, würde ich grundsätzlich die Finger von Chiptuning lassen bei diesem Modell/Motor.
Wenn du schlauer bist als alle anderen, gibt einfach mal in die Suche "Turboladerschaden" ein...
Ansonsten muss dein erster Weg hierher führen: DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
210 PS geht nur über pfuschen bzw. geht es massiv aufs Material. Bis 200 PS ist es noch ok Der Turbolader ist leider nicht der beste....
Alles anzeigenWenn du den DPF nicht mit entfernen willst, würde ich grundsätzlich die Finger von Chiptuning lassen bei diesem Modell/Motor.
Wenn du schlauer bist als alle anderen, gibt einfach mal in die Suche "Turboladerschaden" ein...
Ansonsten muss dein erster Weg hierher führen: DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
210 PS geht nur über pfuschen bzw. geht es massiv aufs Material. Bis 200 PS ist es noch ok
Der Turbolader ist leider nicht der beste....
Hey,
wie bereits geschrieben: Geplant ist das gleiche Setup: Drallklappen entfernen, Luftfilter gegen Sportluftfilter von K&N tauschen, Downpipe, Kats raus, ESD bearbeiten und die Software abstimmen + Ladedruck anheben natürlich.
Habe den anderen Thread gut überflogen und musste feststellen, dass die meisten nur bis 200PS gehen. Dann sollten mit meinem Setup wohl 210-215ps möglich sein. Ich erkundige mich nun etwas mehr über den Lader
Danke bis hier hin an alle Helfer.
Grüße
Schlimmer als der Turbo des e46 320d?
Dann kauf dir gleich einen 325d... Das was du an Geld reinsteckst ist doch völliger Quatsch
Der 325d hat ihm Vergleich einen standhaften Turbolader.
Der Lader hält nicht. Punkt.
Motor nicht zu empfehlen. -> N47 kaufen.
Der macht auch mit KAT 220PS mit, wenn man unbedingt will....
ZitatAlles anzeigenHey,
wie bereits geschrieben: Geplant ist das gleiche Setup: Drallklappen entfernen, Luftfilter gegen Sportluftfilter von K&N tauschen, Downpipe, Kats raus, ESD bearbeiten und die Software abstimmen + Ladedruck anheben natürlich.
Habe den anderen Thread gut überflogen und musste feststellen, dass die meisten nur bis 200PS gehen. Dann sollten mit meinem Setup wohl 210-215ps möglich sein. Ich erkundige mich nun etwas mehr über den Lader
Danke bis hier hin an alle Helfer.
Grüße
Wegen 10 ps mehr würde ich nun nicht solch einen Aufwand betreiben und solch ein ungleich größeres Risiko eingehen... muss ja aber jeder selbst wissen.
Wie geschrieben hol dir lieber ein Modell mit dem 177 ps Motor...
Der N47 Motor kann aber Probleme mit dem Steuertrieb bekommen.War selbst davon mal betroffen,nachdem die Puma zum zweiten mal durchgeführt wurde.Hab ich das
Fahrzeug verkauft.
Es macht in diesem Fall - gerade beim M47 - keinen Sinn soviel PS rauszukitzeln, da der Turbo wirklich sehr anfällig ist. Den Tuner der bei der Leistung die Abgastemperaturen im Griff hat, möchte ich sehen. Ladedruck kannst du nämlich nicht beliebig erhöhen.
Warum nicht gleich ein 325d? Das ist wirklich der unauffälligste Kandidat UND man muss (wenn überhaupt) nicht viel dran machen.
Und der N47 macht wenn dann nur als Handschalter Sinn, weil der Wandler bei Automatikgetriebe mit einer solchen Leistung nicht klar kommt.