320d soll es nicht mehr werden, Danke euch - 325d vs 330d Kaufberatung

  • Wenn du den DPF nicht mit entfernen willst, würde ich grundsätzlich die Finger von Chiptuning lassen bei diesem Modell/Motor.


    Wenn du schlauer bist als alle anderen, gibt einfach mal in die Suche "Turboladerschaden" ein...


    Ansonsten muss dein erster Weg hierher führen: DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]


    210 PS geht nur über pfuschen bzw. geht es massiv aufs Material. Bis 200 PS ist es noch ok ;) Der Turbolader ist leider nicht der beste....


  • Hey,
    wie bereits geschrieben: Geplant ist das gleiche Setup: Drallklappen entfernen, Luftfilter gegen Sportluftfilter von K&N tauschen, Downpipe, Kats raus, ESD bearbeiten und die Software abstimmen + Ladedruck anheben natürlich.


    Habe den anderen Thread gut überflogen und musste feststellen, dass die meisten nur bis 200PS gehen. Dann sollten mit meinem Setup wohl 210-215ps möglich sein. Ich erkundige mich nun etwas mehr über den Lader :)


    Danke bis hier hin an alle Helfer.


    Grüße

  • Dann kauf dir gleich einen 325d... Das was du an Geld reinsteckst ist doch völliger Quatsch :pinch:


    Der 325d hat ihm Vergleich einen standhaften Turbolader.

  • Der Lader hält nicht. Punkt.
    Motor nicht zu empfehlen. -> N47 kaufen.
    Der macht auch mit KAT 220PS mit, wenn man unbedingt will....

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!



  • Wegen 10 ps mehr würde ich nun nicht solch einen Aufwand betreiben und solch ein ungleich größeres Risiko eingehen... muss ja aber jeder selbst wissen. ;)


    Wie geschrieben hol dir lieber ein Modell mit dem 177 ps Motor...

  • Es macht in diesem Fall - gerade beim M47 - keinen Sinn soviel PS rauszukitzeln, da der Turbo wirklich sehr anfällig ist. Den Tuner der bei der Leistung die Abgastemperaturen im Griff hat, möchte ich sehen. Ladedruck kannst du nämlich nicht beliebig erhöhen.


    Warum nicht gleich ein 325d? Das ist wirklich der unauffälligste Kandidat UND man muss (wenn überhaupt) nicht viel dran machen.


    Und der N47 macht wenn dann nur als Handschalter Sinn, weil der Wandler bei Automatikgetriebe mit einer solchen Leistung nicht klar kommt.