M3 CSL Felgen auf e91

• Müssen natürlich auf jeden Fall eingetragen werden, und die Distanzen selbstverständlich auch :!:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Die Originalen sind doch 8.5 ET 44 oder?

VA 8J ET 47 225/35 R19 sind die CSL Competition.

Die habe ich mir auch geholt. Vorne habe ich 10mm Distanzscheiben drauf und die schliessen schön bündig ab und es streift nix. Sieht echt Top aus.
    Aber habt ihr hinten die Falz gebördelt?
    Ich hab das Gefühl das er leicht streift beim Einfedern. Fahre hinten 255er
    Wie ist es bei euch auf der Hinterachse beim Touring?

• VA 8J ET 47 225/35 R19 sind die CSL Competition.

Die habe ich mir auch geholt. Vorne habe ich 10mm Distanzscheiben drauf und die schliessen schön bündig ab und es streift nix. Sieht echt Top aus.
    Aber habt ihr hinten die Falz gebördelt?
    Ich hab das Gefühl das er leicht streift beim Einfedern. Fahre hinten 255er
    Wie ist es bei euch auf der Hinterachse beim Touring?

touring un limo is gleich :whistling:

• LCI breitere Spur passen die 163 nicht mehr.

VFL schmalere Spur passen die 9,5 hinten gerade so.

Vorne mind 10mm Platten geht vorne locker mit Radmitte-Kotflügel 300mm

15mm Platten mit ohne Tieferlegung oder geringe Tieferlegung

• wie immer lässt sich sagen...tiefe hat nix mit der freigängigkeit zu tun :whistling:
    was beim lci nich passt, muss eben angepasst werden.

Richtig. Hab auch 15er Platten drauf. Bin jetzt nicht Ultra Tief, aber sicher mehr als "geringe" :D
    Und es passt auch wunderbar

[Blockierte Grafik: http://pictures.gandrobar.de/BMW/2013-08-17/IMG_4905-th.jpg]

• Mh ok also die 9,5 er mit 255er Bereifung passen bei euch ohne etwas zu bördeln oder ziehen beim LCI.
    Musstet ihr zum TÜV irgendein Formular mit nehmen wegen den Felgen? Aber es sind ja originale, da müsste ja so etwas eingegossen sein oder? Falls nicht wo bekomm ich so ein Formular her?

lg

• Mh ok also die 9,5 er mit 255er Bereifung passen bei euch ohne etwas zu bördeln oder ziehen beim LCI.
    Musstet ihr zum TÜV irgendein Formular mit nehmen wegen den Felgen? Aber es sind ja originale, da müsste ja so etwas eingegossen sein oder? Falls nicht wo bekomm ich so ein Formular her?

ob was passt oder nicht, kann man pauschal nicht sagen! achsversatz, reifenhersteller, reifentyp!
    festigkeitsgutachten beim bmw kundenservice anfordern! nutz beim nächsten mal die suchfunktion, das thema ist ausgelutscht!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ob was passt oder nicht, kann man pauschal nicht sagen! achsversatz, reifenhersteller, reifentyp!
    festigkeitsgutachten beim bmw kundenservice anfordern! nutz beim nächsten mal die suchfunktion, das thema ist ausgelutscht!

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab ja die SuFu verwendet, sonst hätte ich ja einen eigenen Thread aufgemacht ;)

• Wenn ihr die Competition Räder vorne drauf habt mit 8x19 ET 47, da passen doch locker 20 mm Spurplatten. Zurzeit fahre ich eine 8.5x 19 ET 35 mit 10 mm Spurplatten. Unterm Strich ist bei meiner Version die ET geringer und die Felge breiter.