Google Nexus 7 2013 Tablet-Einbau in E90

• heute erfahren das ich meine felgen mit der radkombination nicht mehr eingetragen bekomme, wegen einer neuen regelung vom 22.04.16. Also neue felgen bestellt.

Was ist das für eine Änderung?
    Google spuckt leider zu dem Datum nichts aus.

Danke ;)

• deep impact test. z.b darf man nu nicht mehr auf den original BMW styling 123 8x18 235/40/18 fahren. da es für diese reifendimension keinen deep impact test gibt von bmw. So wurde es mir vom Tüv erklärt. Vergleichgutachten von anderen felgen helfen da nu auch nichts mehr. Habe hete auch noch einen getroffen der das gleiche problem mit seinem VW T4 hat.

• Ich hab jetzt den ganzen Thread durchforstet aber so viel schlauer bin ich trotzdem noch nicht.
    Die Jungs aus dem 1er Forum, und auch manche user hier, sind ja in sachen CAN Bus ganz guz unterwegs.
    Allerdings gefällt mir persönlich der Arduino nicht.
    Hab ein bisschen Erfahrung mit Mikrocontrollern, und überlege mir ein Datendisplay zu bauen. Jedoch hab ich nur theoretische CAN Kenntnisse. Kann mir da jemand helfen. Vielleicht hat auch jemend lust gemeinsam eine open Source Variante zu entwickeln?

• Ich persönlich würde hierfür einen Raspberry o.A. zusammen mit USBTin nehmen.
    Die Java Library funktioniert gut und an den Pi kann man ganz easy ein Display anschließen.
    Von den Kosten her sollte das auch nicht ausufern.

Wenn ich mal Zeit hab, kann ich das mal ausprobieren.
    Hab ein Raspberry, den USBTin und ein kleines (3? Zoll) Display hier noch rumliegen.

• Ich spiele auch mit dem Gedanken mein CCC Professional gegen ein Android Tablet zu tauschen. Nur möchte ich gerne die Funktionen wie
    PDC Visualisierung
    Inspektionsintervalle
    Ölstand
    beibehalten .
    Könnte man das Bild des CCC auf dem Tablet anzeigen lassen und immer zwischen diesem und Android wechseln ?

Desweiteren glaube ich kann man das Tablet nicht allein mit dem iDrive Controller Steuern. Kann man den neuen Touch iDrive Controller evtl zum laufen bringen ?

• ccc bild auf tablet nicht möglich.
    der rest lässt sich darstellen...dafür benötigst du aber einen entsprechenden Übersetzer am bus der dir das per usb bzw wifi auf dein tablet übertragt.

Steuerung per idrive controller auch ohne ccc rechner wäre kein problem.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hat jmd es schon mal geschafft und dokumentiert oder muss ich den Übersetzer selbst entwickeln?
    Funktioniert der Touch Controller vom iDrive auch am Tablet? Ich habe mal iwo gelesen er muss initialisiert werden vom NBT

• er braucht genau so wie die alten controller ein startsignal auf dem canbus.
    die daten vom Touchcontroller auszuwerten erfordert viel zu viel reverse engineering...
    ein entsprechendes modul + app könnte ich dir entwickeln, aber dies würde sich nicht lohnen. da kannst du direkt auf nbt upgraden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich werde wohl mein CCC durch ein Tablet ersetzen.
    Ist da das Nexus 7 2013 ne gute Wahl oder gibt es bessere? Ich weiß das es viele leute gibt die das Nexus im Auto verwenden und es gibt auch Roms/Kernel umd dies zu verbessern. Aber das Tablet ist von 2013 und hat nur 7 Zoll. Gibt's eins was besser passt und Technisch besser ist?

• Ich denke mal das Nexus wurde damals genommen, weil es eine angenehme Größe hat (7Zoll) und von der Leistung her damals besser als die Konkurrenz war.

Ein anderes 7 Zoll (heute wohl eher 8 Zoll) wird es auch sein können