Lohnt sich das "PP LES" ??

  • Ja genau das isses, der N52 mit PP ESD ist ja schon was ordentliches (von dB bzw Sound her).
    Nich dass man da das LES garnicht mehr so wahr nimmt, wie einer der keinen PP ESD und nen N53 hat (bitte nicht falsch verstehen an die, die den N53 fahren!!).


    Naja ich überlegs mir. Entweder Soundgenerator, oder ich hol mir das LES, oder ich belasse es so wie es ist :thumbsup:

  • Wie gesagt, wenn es dir wirklich nur um Sound geht, dann definitiv den Soundgenerator. Hatte im nachhinein testweise auch mal das PLES verbaut gehabt und war arg entäuscht. Der SG klingt im oberen Drehzahlbereich auch durchweg kerniger im Innenraum. Leistungstechnisch verändern tut sich garnichts. Und 400 Euros fürn bischen Carbon ist schon arg happig...

  • mit 400eus hast aber schon nen guten kurs ^^

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Naja ich überlegs mir. Entweder Soundgenerator, oder ich hol mir das LES, oder ich belasse es so wie es ist


    Wenn,aus meiner Sicht, nur konsequent LES.
    Diese ganzen halbgaren Lösungen vom Soundgenerator.
    Künstlich kann jeder.


    Außerdem widerspricht sich für mich: Soundgenerator an 4000 besser, wenn man doch soviel vom ESD mitbekommt.


    Das Grsamktkonzept ist auf LES+ESD ausgelegt.


    Nicht zu vernachlässigen ist die Optik.
    Aber nicht jeder steht auf Stil. Sorry, nur meine Meinung

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • der soundgenerator ist keine halbe lösung sondern eine bessere alternative zu dem überteuertem les von Performance!!!Optik hin oder her ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)


  • Jeder darf hier seine eigene Meinung vertreten :thumbup:



    Ich glaube ich muss einfach BEIDES mal gehört haben.


    Also ab 3.000 upm kommt der ESD zwischen 5.000-7.000 upm ist sowieso Feierabend :thumbsup:
    Mir geht es halt um den Bereich "1.500-3.000".



    Das alles ist denke ich sehr schwierig zu diffenezieren. Jeder hat nicht nur seine Meinung und Erfahrung, auch das Empfinden ist ja bei jedem ganz anders.


    Schwierige Sache ^^




    PS: und dass das LES überteuer ist, hm ja kann man jetzt pauschal nicht sagen, der eine hat die Kohle locker und der andere nicht ... MEINER Meinung nach ist das wirklich echt zu viel verlang....550 Euro für das bisschen Plastik und Carbon (was mir unter der Haube sowieso nichts bringt).

  • Ich würde zuerst mal den Soundgenerator versuchen. Wenn der nichts taugt, was ich aber garnicht denke, dann kannst du immernoch das LES testen ;)
    Den Soundgenerator würdest du auch bei nichtgefallen ziemlich schnell hier loswerden.

  • Generator sagt es doch schon: er erzeugt nur Sound, nix echtes.
    Der LES ist durch den "Verschluss" deutlich wahrnehmbarer, auch und v.a. im Ansauggeräusch.
    Genau um das, worum es geht.


    Und genau in dem Bereich,den Du ansprichst. Und genau das Ansauggeräusch willst du - so ging es mir- im Sauger hören.
    Nichts künstliches.
    Dann könnte ich auch 335i fahren, mit reinem Klang aus den Töpfen, nix vom Motor.


    Konsequent daher nur LES. :thumbup:

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Ja aber bedenkt bitte damit ihr 550eus ausgebt um den Motor nichts gutes zu tun :!: Ein sportlufi is lässt immer mehr luft durch und somit auch mehr staub und dreckpartikel das ist fackt!!!die beste filterleistung hat der stani papierfilter.Sicherlich ist es nicht so dramatisch das das irgendwelche Auswirkungen auf den Motor hat aber es ist fackt.Und der K&N filter muss geölt werden was zu schäden am LMM führen kann aber nicht muss.Dann lieber noch den Pipercross in das LES setzen der aber dann nochmal 60eus kostet :thumbsup:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)