"Laufleistungen / Reparaturen" - hier rein!

  • 325i N53


    aktuell 34000 KM


    -Injektoren & Zündspulen auf Kulanz
    -Zündkerzen
    -Zylinderkopfhaubendichtung

  • N 55
    4/10
    65000km Wasserpumpe(undicht) Thermostat

  • N47, Automatik.


    04/2012, 115.000 km.


    Steuerkette defekt.

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 172.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20. > 104.000 -> 203.000km

    Einmal editiert, zuletzt von bxtd ()

  • Update
    aktuell 96600km
    DSC-Sensor, Radlager und Antriebswelle

  • 240.000 km


    320d N47, Bj.: 06/2009


    - Radlager HA (LI+ RE)
    - Bremsen VA+ HA
    - Hinterachsdifferential (auf Verdacht)
    - Heckklappenlifter
    - Heckscheibenwischer (Wischachslager)
    - Flexrohr am DPF

  • E91 325, 07/2005 akt. 119 tkm


    -Magnetventil
    -Zündkerzen
    Und halt normale Verschleißteile, Beläge Scheiben vorne letzte Woche wieder Beläge hinten und Scheiben


    Heute 05.04.17
    -Wasserpumpe und Thermostat

  • 320i 2008 e92


    Mitte Februar 2017 gekauft ohne Tüv und 180.000km


    Bis jetzt reingesteckt:


    Differenzial
    öl auf anderes öl umgestellt wegen ölverbrauch
    Bremsleitung
    Scheibenwischerpumpe
    Hinten beide ABS Sensoren inkl. ABS Ringe
    Sitzbelegungsmatte
    NOX Sensor
    Zündspulen
    öldrucksensor
    kupplung
    magnetventile
    ölniveausensor


    hört auch nicht auf, alle 2 wochen was neues...

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von ligno ()

  • 330i / 06.2009 E93
    Motor: N53B30O0 3.0L 200kw


    110000km


    - Alle Injektoren getauscht -> 80% Kulanz BMW (bei 95000km)
    - Stickoxidsensor getauscht
    - 1x Zyndspule getauscht
    - Im Stand Brumgeräusche aus Motorraum -> Irgendwas am Leerlauf/Lichtmaschine getausch worden war ein Lager ausgeleiert


    8)

  • 320d 163ps e91
    Bei 120tkm neuer Turbo
    150tkm neuer Keilriemen und rollen
    Ansonsten nur verschleissteile

  • Zitat

    Update: 110000km- Wapu


    160500km- inzwischen beide Magnetventile, Radlager hinten,6 Zündspulen, Keilriemen, Stoßdämpfer mit Domlager, Dichtung Wärmetauscher.

  • E91 325i N53 2008 LCI (seit 4 Jahren in meiner Obhut - bei 80k km) (Umbau auf 330i bei 150k km)
    Es wurden vom Vorgänger wohl Injektoren & HDP getauscht




    Jetzt 220k km:
    - Heckklappendämpfer
    - WischiWaschiPumpe Scheinwerfer vorne links
    - KGE


    Das AGR-Ventil hab ich momentan auch im Verdacht (Falls nicht, sinds die Injektoren :cursing: )



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    E87 120D N47 2007 (seit 5 Jahren in meiner Obhut - bei 90k km)
    Vorgeschichte, keine Ahnung


    Jetzt 120k km:
    - WischiWaschiPumpe im Tank für vorne




    Umbauten & co. nicht berücksichtig.
    Das auszurechnen wäre eine wahre Quälerei (viel zu viel :whistling: )

  • 1. 325d M57 197PS
    2. 126.000KM
    3. Thermostate,Glühkerzen,Ölabscheider,Injektoren, AGR Ventil, Luftmassenmesser, FRM