Bremsen quietschen

• Aber nicht auf die Klötze sondern die Gleitflächen ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• kanten der beläge brechen. also ausbauen und die kanten anfeilen.

kann ein grund sein, muss aber nicht.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Aber nicht auf die Klötze sondern die Gleitflächen ;)

Stimmt, hätte man dazuschreiben müssen, man weiß ja nie :D
    Bei Facebook wurde wohl einem gesagt, er solle Öl nachfüllen. Aber es wurde nicht erwähnt wohin. Also hat ers einfach mal in den Wischwasserbehälter gekippt :lol:

kanten der beläge brechen. also ausbauen und die kanten anfeilen.

Auch eine Möglichkeit :thumbup: :thumbup:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• kanten der beläge brechen. also ausbauen und die kanten anfeilen.

kann ein grund sein, muss aber nicht.

Habe auch das Problem mit den quietschenden Bremsen.

War gestern beim Mechaniker meines Vertrauens und der meinte auch dass dies die Lösung sei.

Hat das mal jemand ausprobiert? Hat das was gebracht?

Habe kein Bock die Klötze auszubauen usw. und dann war doch alles für die Katz :wacko:

Gruß Richi

• Hat ja seinen Grund dass neue Klötze sehr stark angefahst sind ;)

Dann gleich noch die Führungen sauber machen und mit Keramikpaste schmieren.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Habe kein Bock die Klötze auszubauen usw. und dann war doch alles für die Katz

Dieses kleine "Risiko" wirst du eingehen müssen. Es gibt keine Garantie für den Erfolg solcher Maßnahmen.

That's life. 8)

Für Quietschen kommen vor allem diese Ursachen in Frage, die auch zusammen spielen können:

- Belagmaterial und dessen Alter
    - Sattelgeometrie und Ausrichtung zur Scheibe
    - Einbau (Sauberkeit, Gängigkeit, Schmierstoffe)
    - Fahrweise
    - Umweltbedingungen

Ggf. vorhandene Fasen am Belag (selbstverständlich nur in Ein- und Auslaufrichtung) spielen
    ebenfalls mit rein, aber ich würde dem weniger Bedeutung beimessen als den o.g. Punkten.
    Wenn du nun die Beläge ausbaust, dann ist das Gängigmachen des Sattel noch wichtiger als
    das Anfasen der Beläge. Es hat auch nicht jeder Belag Fasen (meine Ferodo DSP hatten keine),
    und außerdem verschwinden die Fasen irgendwann, und der Belag quitscht trotzdem nicht
    zwangsläufig.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device