Aber nicht auf die Klötze sondern die Gleitflächen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Aber nicht auf die Klötze sondern die Gleitflächen
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kanten der beläge brechen. also ausbauen und die kanten anfeilen.
kann ein grund sein, muss aber nicht.
Aber nicht auf die Klötze sondern die Gleitflächen
Stimmt, hätte man dazuschreiben müssen, man weiß ja nie
Bei Facebook wurde wohl einem gesagt, er solle Öl nachfüllen. Aber es wurde nicht erwähnt wohin. Also hat ers einfach mal in den Wischwasserbehälter gekippt
kanten der beläge brechen. also ausbauen und die kanten anfeilen.
Auch eine Möglichkeit
kanten der beläge brechen. also ausbauen und die kanten anfeilen.
kann ein grund sein, muss aber nicht.
Habe auch das Problem mit den quietschenden Bremsen.
War gestern beim Mechaniker meines Vertrauens und der meinte auch dass dies die Lösung sei.
Hat das mal jemand ausprobiert? Hat das was gebracht?
Habe kein Bock die Klötze auszubauen usw. und dann war doch alles für die Katz
Gruß Richi
Hat ja seinen Grund dass neue Klötze sehr stark angefahst sind
Dann gleich noch die Führungen sauber machen und mit Keramikpaste schmieren.
Kanten brechen is fast immer die Lösung :cool:
während der fahrt vom s6 edge gesendet
Habe kein Bock die Klötze auszubauen usw. und dann war doch alles für die Katz
Dieses kleine "Risiko" wirst du eingehen müssen. Es gibt keine Garantie für den Erfolg solcher Maßnahmen.
That's life.
Für Quietschen kommen vor allem diese Ursachen in Frage, die auch zusammen spielen können:
- Belagmaterial und dessen Alter
- Sattelgeometrie und Ausrichtung zur Scheibe
- Einbau (Sauberkeit, Gängigkeit, Schmierstoffe)
- Fahrweise
- Umweltbedingungen
Ggf. vorhandene Fasen am Belag (selbstverständlich nur in Ein- und Auslaufrichtung) spielen
ebenfalls mit rein, aber ich würde dem weniger Bedeutung beimessen als den o.g. Punkten.
Wenn du nun die Beläge ausbaust, dann ist das Gängigmachen des Sattel noch wichtiger als
das Anfasen der Beläge. Es hat auch nicht jeder Belag Fasen (meine Ferodo DSP hatten keine),
und außerdem verschwinden die Fasen irgendwann, und der Belag quitscht trotzdem nicht
zwangsläufig.