SPORT MAXX RT oder Eagle F1 Asymmetric 2 R19

  • Moin Moin,
    ma wieder ne entscheidungs frage, welche Reifen soll mir kaufen?
    Vorn : 225/35 R19
    Hinten : 255/30 R19


    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 oder der Dunlop SPORT MAXX RT?
    Oder doch nen ganz anderer?


    Geht natürlich ums übliche, besser Verhalten, nass/trocken, weniger Verschleiß, blabla. (vorallem welcher ist hübscher? 8) )



    An sich zügig unterwegs mit dem 2,5l sauger.


    Dank euch!

  • Nankang, Sunny usw. :D



    Im Internet gibt Genug ReifenTest, ist es so schwer zu suchen?

  • Der Sport Maxx RT ist entwicklungstechnisch der neuere Reifen & seit Langem mal wieder ein guter Wurf von Dunlop. Der Eagle F1 A2 ist schon länger auf dem Markt, steht aber laut Test's immer noch seinen Mann . . . < < < zu dem kann ich aber persönlich nichts sagen, da nie selber gefahren. Der RT ist ein guter Reifen, fahre ihn seit 1 Saison & bin sehr zufrieden . . . allerdings könnte er ein Abnutzungsproblem haben (zu schnell) . . . soweit ich weiss, hat Dunlop aber nachgebessert & ich habe noch welche aus den ersten Serien erwischt.

  • Am besten du arbeitest mal die letzten Testberichte durch. :link:
    Wenn es um reine Performance auf trockener Fahrbahn geht, dann wirst du am Michelin Pilot Super Sport nicht herum kommen.


    Ansonsten musst du abwägen, ob dir Verschleiß, Abrollgeräusch, Standfestigkeit, Dauerbelastung, usw. besonders wichtig ist.


    Ich habe mich nach langer Recherche für einen Hankook Ventus S1 Evo 2 entschieden, weil ich auch dieses Jahr wieder auf die Nordschleife will und gerade Kurven sehr sportlich fahre :D
    Als günstigsten Reifenhändler konnte ich reifensuche.com ausfindig machen - war um einiges günstiger als reifen-discounter, tirendo, reifen-direkt oder die anderen üblichen Verdächtigen.
    DOT auch super (6 Monate alt) - kannst aber auch einfach kostenlos zurückschicken, wenn die Reifen zu alt sind und bestellst dann direkt neu :)
    Die machen sogar Versand auf Rechnung, obwohl ich Neukunde war - einfach top Service!

  • Ach bin nur so zügig unterwegs, aber nicht aufer Nordschleife. :P
    Soll schon was halten, was verschleiß angeht, sprich schon 1 1/2 - 2 Saisons.

    Nankang, Sunny usw. :D



    Im Internet gibt Genug ReifenTest, ist es so schwer zu suchen?


    Ja laber!? 8o
    Will mir hier noch nen paar unabhängige Expertenmeinungen ins Boot holen.
    Und da vorne 225/35 19 hinten 255/30 19 gängige größe hier ist, darf ja mal spezifisch fragen? :fk: