der tacho ist optisch echt erste sahne... aber so ganz passt die anzeige nicht...die nadel zeigt mehr an als ich überhaupt fahre... hatte jemand schonmal solche probleme?
wenn ich den tempomat einschalte sagt er mir 150kmh - V digital sagt dann auch 150kmh - die nadel und die tempomatmarkierung sagt allerdings 160... (sieht man im video kurz bevor ich auf die bremse gehe)
Infos die evtl relevant sind:
Tacho wurde auf das fahrzeug passend codiert (keine fehler)
Kombi mit leerer Man codiert - kein erfolg
kombi resettet - kein erfolg
Daten die von einem M3 kommen mal mit meinem abgeglichen und geändert- kein erfolg
Tacho hatte orginal eine MPS scheibe drin -> wurde dann aber auf kmh geändert (Zeiger ist bei tachoaus exakt auf Null)
Habe mal im DSC stgr. die geschwindigkeit von kmh auf mph gesetzt - kein erfolg
Es sind 20" felgen verbaut die ich allerdings laut gutachten ohne nachjustierung so fahren darf (im alten Tacho waren alle werte identisch und es gab keine abweichungen)
So langsam gehen mir auch die ideen aus...
Kurze zusammenfassung:
Alles was mit nadeln und scheiben zu tun hat geht ab ca. 50Kmh ein wenig weiter vorraus als die digitale sagt bis bei 120kmh dann 10Kmh differenz sind (bleibt aber bei maximal 10km unterschied)
Setze ich bei 60kmh den tempomat dann steht beim tempomat (digital- dort wo uhrzeit und Temp ist) auch 60kmh und die digitale V sagt 60kmh
Die tempomatmarkierung am äusseren rande der tachoscheibe steht aber bei ca 63kmh die nadel steht auch bei 63kmh
Setze ich bei 130kmh den tempomat dann steht beim tempomat (digital- dort wo uhrzeit und Temp ist) auch 130kmh und die digitale V sagt 130kmh
Die tempomatmarkierung am äusseren rande der tachoscheibe steht aber bei 140kmh die nadel steht auch bei 140kmh
Habe mal ein GPS mitlaufen lassen, dieses zeigt mir ca den wert an den mit meine digitalen anzeigen mitteilen- sprich wenn etwas verkehrt geht dann sind es die analogen (nadel und tempomatmarkierung)