Plötzlicher Leistungsabfall

• vermutlich hochdruck-einspritzpumpe. wird bei mir nächstes monat auch getauscht.

is auch ganz klar. der motor is top, keine frage, aber die direkteinspritzung steckt einfach in den kinderschuhen. da kann sowas passieren.

Da geb ich Dir in vollem Umfang recht, der Motor ist klasse. Aber wenn ich schon unfreiwillig Testfahrer für nicht ausgereifte Technik sein soll, hätte ich auch ganz gerne ein Testfahrergehalt von BMW. :meinung:

• Hallo

hatte das Problem auch,das der Wagen auf einmal wie ein Traktor lief und keine Leistung hatte.

Das Problem wahr das sich ein Zylinder abgeschaltet hatte weil der Injektor defekt wahr.

Hatte am gleichen Abend noch den BMW Notdienst angerufen,die haben am anderen Tag den Wagen in die Werkstatt abschleppen lassen.

Eine Woche später wahr ich nochmals beim freundlichen gewesen weil der Wagen ruckelte,jetzt wurden alle Injektoren gewechselt und eine neue Steuersoftware aufgespielt.Bis jetzt ist wieder alles Prima :super:

Viele Grüße aus Köln

• Es war auch bei meinem ein defekter Injektor. Dadurch hat sich ein Zylinder abgeschaltet. Ist wohl ein bekanntes Problem bei BMW (angeblich PUMA). Es wurden alle sechs Düsen gewechselt und eine neue Software aufgespielt. Jetzt schnurrt er wieder...

• Ergebnis war das die Zündspule defekt war diese wurde ausgetauscht und ich hatte keine Probleme mehr. (is immer nur auf 3 Zylindern gelaufen)

Rein von der Symptomatik tippe ich auch darauf.

Das er nicht mehr anging lässt darauf schließen, dass eine Sicherung geflogen ist und diese einen erneuten Start verhindert hat. Dein Motor hatte mit Sicherheit auch nicht mehr alle 6 Zylinder zur Verfügung und ruckelte und klang deswegen so unharmonisch.

Göran

• Hallo zusammen,
    bin grad von der Arbeit nachhause gefahren und zack..aus die Maus.. der 320 hat absolut nicht mehr gezogen.. ich muss dazu sagen, ich hatte es wirklich eilig, somit habe ich den Motor nicht wirklich warm gefahren..ich weiß, ist nicht gesund.Dennoch, die ersten Paar km war alles in Ordnung..wollte dann einen LKW überholten und plötzlich kam garnichts mehr.Habe auch keine Warnleuchte angezeigt bekommen oder sonstiges..Turbolader zischt auch nicht.Bin dann stehen geblieben, Motor abgestellt und nach 5 min weiter (soviel zum Thema eilig :pinch: ) aber das Problem bestand weiterhin..

hatte das schonmal wer?

Gruß,
    Sven

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Hallo zusammen,
    bin grad von der Arbeit nachhause gefahren und zack..aus die Maus.. der 320 hat absolut nicht mehr gezogen.. ich muss dazu sagen, ich hatte es wirklich eilig, somit habe ich den Motor nicht wirklich warm gefahren..ich weiß, ist nicht gesund.Dennoch, die ersten Paar km war alles in Ordnung..wollte dann einen LKW überholten und plötzlich kam garnichts mehr.Habe auch keine Warnleuchte angezeigt bekommen oder sonstiges..Turbolader zischt auch nicht.Bin dann stehen geblieben, Motor abgestellt und nach 5 min weiter (soviel zum Thema eilig :pinch: ) aber das Problem bestand weiterhin..

hatte das schonmal wer?

Gruß,
    Sven

was heißt bei dir "eilig" im kalten zustand? bist du direkt mit 200 km/h über die bahn?

btt:
    das einzige was ich jemals beim 320d an leistungsverlust hatte, war nach dem ich starthilfe vom bmw pannenservice bekommen habe... danach fehlermedlung: dsc /dtc ausgefallen... fahrverhalten anpassen etc.

• Nein, ich bin etwas zügiger im beschleunigen gewesen, sprich: die unteren Gänge bis 4500 U/min getreten..drüber war ich glaub nicht.. Mir ist das schonmal aufgefallen, allerdings bei normaler Fahrweise..nur war der Leistungsverlust nicht so extrem.. kann das was mit meinem Sebring zutun haben? Seitdem der dran ist, ist mirs nun 2x so ergangen.

• ist ein regler vom turbo hatte ich auch
    turbo muss gewechselt werden :)
    fährt sich wie ein 45 ps corsa gell :D

• ist ein regler vom turbo hatte ich auch
    turbo muss gewechselt werden :)
    fährt sich wie ein 45 ps corsa gell :D

deine Antwort war nun für das Uraltthema.. meins ist aktuell :P oder kommts aufs selbe raus? ?(

• Bin grad nochmal gezwungenermaßen ein Stück gefahren.. und siehe da, es ist weg ?( :wacko: is mir zu hoch...