ABE für Modul MD2

  • Ist egal, ich bin von dem falschen Auto ausgegangen....


    Er soll trotzdem mal schauen was draufsteht, wenn der Index net passt kann er`s eh grad vergessen, da hilft dann auch keine Einzelabnahme mehr. ;)

  • Das Problem ist, dass aus der E9 reihe nur da QP drin steht. Dann ist der Lastindex auch wursch

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Häh, dann fährst du die Kombi doch schon seit nem jahr. Ich check grad nix

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • ich auch nicht mehr... deshalb bin ich jetzt raus aus dem thema!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das Problem ist, dass aus der E9 reihe nur da QP drin steht. Dann ist der Lastindex auch wursch


    Is doch Latte, wenn Festigkeit/Traglasten erfüllt sind bekommt er`s mit nem Vergleichsgutachten wenigstens per Einzelabnahme eingetragen.


    Da seh ich nicht das Problem, 8,5x18 mit 225ern lacht doch jeder halbwegs erfahrene Prüfer drüber. :D


    Wenn sie ihm allerdings jetzt auch noch die falschen Reifen angedreht haben, kann er`s grad vergessen, daher sollte er da mal bei schauen. ;)

  • Ja gut, einzelabnahme geht natürlich immer :D
    Dann soll er halt schaun, was auf den Reifen steht und welchen er braucht

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wegen der Traglast kann ich jetzt nicht gucken habe die Reifen nicht hier.... Wenn die nicht passt, darf ich die popeligen Dinger nicht mehr fahren oder was?!


    Im Übrigen sieht das ganze so aus...


    Eure Empfehlung



    Hab mir grad die Bilder mal angeschaut, sieht ja recht be......scheiden aus, vor allem auf der HA! :D


    Un wat les ich da, fährst schon ein ganzes Jahr ohne Eintragung rum ?( .....sowat geht ja garnet!!! :fail:


    Reifen sehen auch nach irgend nem China-Gedöns aus, wenn ich das so auf dem Bild richtig seh. 8|


    Ich bin daher auch hier raus, dat räht mich nur up.

  • so, die Dinger wurden mir jetzt vom TÜV eingetragen. Hatte 3 Gutachten (eins für vorne 8,5x19, eins für hinten 9,5x19 und eins, dass die unterschiedlichen Größen auf dem BMW ebenfalls erlaubt sind). Hat ein wenig gedauert bis hin zu Felge abmontieren wegen Bezeichnung usw., aber schlussendlich alles in Ordnung.


    Habe jetzt auch vom TÜV eine ABE vom Kraftfahrtbundesamt ausgedruckt bekommen.


    Reifen 225/35 19 vorne und 255/30 19 hinten dunlop Sportmaxx...


    Alles gut... :D