VFL Xenon auf LCI Xenon wechseln.

• Post Nr. 5 bitte genau lesen

Einmal editiert, zuletzt von Schnitzer320d ()

• Danke für die Hilfe an allen,

aber habe gesehen das ein neuer Scheinwerfer über 800€ kostet und dann brauchst du noch einen 2. Das ist einfach zu Teuer.

Jett schau ich das ich bei mir die Corona Ringe einfach mit Led's verstärke. Obwohl es ja illegal ist und mir kein gutes Gefühl gibt.

• Hab den Umbau schon mehrmals gemacht, auch bei mir selbst. Alles in allem bin ich mit dem Kauf von gebrauchten Scheinwerfern und dem Verkauf von meinen alten Xenons auf ca. 200 € invest gekommen.

• Ist das Steuergerät vom VFL und LCI Xenon gleich? Beim FRM wusste ich nicht welches er drin hat, mit dem 2er gehts.

Es geht theoretisch auch mit dem 1er, nur damit die korrekt angesteuert werden sollte man schon das FRM2 verbauen. Die Xenon Steuergeräte weichen ab, da sollten es die für den LCI Xenon Scheinwerfer sein!

Du brauchst also folgendes
    - FRM2 (wenn man ein neues kauft direkt ein FRM3 Max Brose!)
    - Nachrüstkabelsatz LCI Xenonscheinwerfer
    - LCI Xenonscheinwerfer inkl. Vorschaltgerät und Leuchtmittel

Dazu sei gesagt das die Blinkerkreisläufe beim LCI, sprich vordere und hintere Blinker, zusammengeschlossen über jeweils einen PIN pro Seite am FRM betrieben werden. Sprich man sollte auch hinten die LCI Leuchten haben wenn man vorne nachrüstet! Der Nachrüstkabelsatz ist notwendig weil weitere PINs benötigt werden (echtes TFL beim LCI etc.). Alternativ kann man Kabel und Buchsen manuell konfektionieren aber der Kabelsatz kostet keine 20 € von daher sinnlos.