Über USB Musik ?

• Gibt es eine einfache und günstige Methode? Gibt ja diverse Interfaces für kleines Geld und muß nicht ein originaler CD-Wechsler zur Codierung angeschossen sein?

Einfacher? Einbau ist extrem easy (30min) und MOST-Bus ist Pflicht wenns nach irgendwas klingen soll. Schau mal in der Liste der Codierer, da ist sicher jm. in deinem Umkreis, dauert keine 10 Min das zu codieren.

Das mit dem originalen CD-Wechsler ist Blödsinn, geht bei mir ja auch ohne.

• Prinzipiell sind die Ausagen richtig, bei zwei Punkten muß man etwas relativieren:
    - Mit einem Navi Buisness MASK1 (bis 09/2006 verbaut) ist der Betrieb einer MULF High für die USB-Funktion nicht möglich.
    - Die Codierung einer MULF High in Fahrzeugen nach 03/2007 ist etwas "spezieller", hier gibt es nur eine Handvoll Codierer, die das können.

• Prinzipiell sind die Ausagen richtig, bei zwei Punkten muß man etwas relativieren:
    - Mit einem Navi Buisness MASK1 (bis 09/2006 verbaut) ist der Betrieb einer MULF High für die USB-Funktion nicht möglich.
    - Die Codierung einer MULF High in Fahrzeugen nach 03/2007 ist etwas "spezieller", hier gibt es nur eine Handvoll Codierer, die das können.

2005er 325i mit Radio Professional
    auf CCC mit Favoritentasten umbauen und auf SA6FL und SA6NF erweitern ist etwas Speziell!
    ...wo ein Wille, da ein Weg :D

Ich denke, dass jeder der etwas mehr Begeisterung für NCS zeigt und etwas mehr Zeit investiert
    es mit der Hilfe im Forum schaffen kann.

frank_dc
    Bist du dir mit dem Umbau auf usb und Mask1 sicher?

• Bist du dir mit dem Umbau auf usb und Mask1 sicher?

wenn nicht er, wer dann?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ...
    2005er 325i mit Radio Professional
    auf CCC mit Favoritentasten umbauen und auf SA6FL und SA6NF erweitern ist etwas Speziell!
    ...wo ein Wille, da ein Weg :D

Auch wenn das jetzt etwas ernüchternd klingen mag: Dieses Projekt ist quasi "08/15".

"Speziell" ist dagegen die Codierung einer MULF High in einem Fahrzeug nach 03/2007 8)

frank_dc
    Bist du dir mit dem Umbau auf usb und Mask1 sicher?

Ja.

• Hi, wer kommt aus dem norden und kann mir einige spezielle fragen beantworten, zum coodieren, usb nachrüsten und idrive umbau bei einem 03/08 coupe. Navi pro, logic7 soundsystem. Werden weitere infos benötigt? Sorry wenn ich das nun einfach hier reinschreiben aber bin etwas ungeübt im umgang mit foren. Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk