E90 330i V-Max 260 Km/h ? (mit Video)

  • Steigung/Neigung werden am Computer berücksichtigt und fließen in die Berechnung eines korrigierten Wertes ein.


    Na die Strecke war nahezu eben...zumindest spürt man nichts und das Navi zeigt bei den Höhenmetern auch keine Veränderung an. Also kommen die Werte halbwegs hin.

  • Hab ja seit einer Woche hinten statt 255er nur noch 225er drauf und jetzt hab ich statt der üblichen 280 km/h (GPS) überraschenderweise schon zum zweiten mal bei guten aber nicht perfekten Bedingungen 287 km/h bergab geschafft. Dachte schon, dass ein Getriebebegrenzer drin ist, da immer bei 280 km/h Ende war und nur einmal seit fast zwei Jahren bei perfekten Bedingungen kurzzeitig ne 285 km/h drauf Stand. Ich vermutete schon einen Messfehler beim GPS.


    Wenn er etwas tiefer ist sollten die 290 km/h per GPS also drin sein... :thumbsup:

  • 19 statt 18 Zoll?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • 19 statt 18 Zoll?

    Statt 255/40R17 (RFT) nun hinten 225/45R17 (NonRFT) auf 8,5x17 Zoll Styling 161 ... ;)
    Vorne weiterhin 225er RFT.

  • Ups, falsch gelesen. Dabei würde ein grösserer Abrollumfang eher für höhere Endgeschwindigkeit sprechen. Nun hast du aber nur 0.3% Abweichung nach unten.


    Aber wenn du die 285 schon erreicht hast, dann würde ich einfach mal optimalen Einflüssen die Schuld geben :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • 290km/h mit 258ps... :D vielleicht finden wir noch einen windschattenspender, dann hauts hin :nr1:

  • 290km/h mit 258ps... :D vielleicht finden wir noch einen windschattenspender, dann hauts hin :nr1:

    Naja mit Chip und Ultimate102 und Tieferlegung sowie rundum 225er Reifen bei starken, langem Gefälle in meinen Augen möglich. Gibt dann auch nen Video, versprochen!!! Mit Windschatten und Gefälle wären bestimmt auch 300 km/h drin...aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Das ist vor einem Jahr noch mit schweren 255er RFT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ups, falsch gelesen. Dabei würde ein grösserer Abrollumfang eher für höhere Endgeschwindigkeit sprechen. Nun hast du aber nur 0.3% Abweichung nach unten.


    Aber wenn du die 285 schon erreicht hast, dann würde ich einfach mal optimalen Einflüssen die Schuld geben :D

    Naja nur wenn das Drehzahlband nicht ausreicht, macht bei den Rädern ein größerer Umfang tatsächlich was aus. Im 6. Gang werden bei 285 km/h aber ca. 6.500 rpm erreicht. Also perfekt, da dort die Maximalleistung anliegt!

  • Auf eine Topfebenen Strecke schaffe ich mit Performance/Driftbox gemessen 292km/h. Bergab und Rückenwind sollte da vielleicht noch mehr drin sein, die Grenze wäre das Getriebe bei (ausgerechneten) 304km/h. Bis 270km/h gehts eigentlich zügig, danach wirds etwas zäh finde ich. Echt beeindruckend wenn dein 330 mit 100PS weniger das gleiche fährt :D

  • Auf eine Topfebenen Strecke schaffe ich mit Performance/Driftbox gemessen 292km/h. Bergab und Rückenwind sollte da vielleicht noch mehr drin sein, die Grenze wäre das Getriebe bei (ausgerechneten) 304km/h. Bis 270km/h gehts eigentlich zügig, danach wirds etwas zäh finde ich. Echt beeindruckend wenn dein 330 mit 100PS weniger das gleiche fährt :D

    Auf topfebener Strecke fährt er nur 265 km/h...nach einem Gefälle hält er aber auch die 270 km/h auf der Ebenen. Windschatten und Gefälle haben einen enormen Einfluss auf die Endgeschwindikeit. Zudem liegt in diesem Bereich die Maximalleistung an. Diesen Faktor darf man nicht unterschätzen...