E90 330i V-Max 260 Km/h ? (mit Video)

  • mit welchem gps gemessen?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ist ein Windowsphone, welches bei Navigation und GPS spitze ist. Schon mit vielen verglichen und die Geschwindigkeit wird sehr genau angezeigt.
    Zudem per V-eff im Bordcomputer, welches nahezu das gleiche anzeigt...

  • 10hz gps, alles andere bringt nichts...
    diese messung ist also absolut nichts wert.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • 10hz gps, alles andere bringt nichts...
    diese messung ist also absolut nichts wert.


    Naja man kann es auch übertreiben. Wenn man es genau auf das Zehntel-km/h für amtliche Werte haben muss, richtig!
    Von mir aus zieh ne Toleranz von 5 km/h ab, damit dein Weltbild wieder stimmt.


    Wollte hier nur mit Messwerten etwas beitragen. 8|

  • Ist das Video vor der Optimierung gemacht worden???


    Ich seh die Nadel nur bei 260km/h...


    Wie schon erwähnt, erkennt man den Geschwindigkeitsanstieg nur am Drehzahlmesser. Jeder kann es sich selber ausrechnen, was bei ca. 6.300 U/min im 6. Gang anliegt. Um das zu verkürzen, hab ich beim Videostart, ebenso wie beim Ende auf das Handy mit der GPS-Geschwindigkeitsanzeige gezeigt.


    Bei Start 250 km/h (Tacho 260 und ca. 5.600 u/min) und am Ende bei ca. 280 km/h (Tacho 260 und ca. 6.300 u/min) ...

  • Ich habe hier noch ein etwas längeres Video mit unterschiedlichen Passagen (bergauf, Ebenen und ein wenig bergab), wo ich die Drehzahlen und Umdrehungen sowie die errechnete Geschwindigkeit dazu geschrieben habe (auf youtube schauen). Man sieht hier z.B., das auf der Ebenen schon ziemlich zügig 5.900 rpm/260 km/h erreicht werden und schon bei leichter Bergabpassage 270 km/h möglich ist (Strecke ist A72 Chemnitz > Leipzig):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letztlich kann ich sagen, dass man die 6.300 u/min im 6. Gang (ca. 280 km/h) bei freier Autobahn doch schon öfters erreichen kann. Hatte sogar vor kurzem schon etwas mehr, weil es lange bergab ging und ich gefühlt vom Wind geschoben wurde. Da mittlerweile sehr viele Fahrzeuge 250 km/h erreichen, lohnt sich die vmax-Aufhebung in jedem Falle.

  • ich glaube wir haben uns schon mal auf youtube unterhalten ;) hehe
    meiner beschleunigt im 6. auch weiter und geht dann merklich in die "bremse" bei 253 laut v_eff also da auf jedenfall noch was drin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joa haben wir. Der brutale Sound hatte sich eingeprägt! ;)


    Die 250 km/h (ich rede von echten) hält er sogar bei leichten Steigungen im 6. Gang. Zudem sind diese auf der Ebenen auch echt zügig erreicht. Bis 260 geht es dann auch zügig weiter und mit viel Anlauf schafft er auf der Ebenen dann auch die 265 km/h. Da die Autobahn ja selten Topfeben ist, pendelt man bei längeren freien Autobahnpassagen zumeist zwischen 250 und 275 km/h. Bei steileren Stücken sind auch 280 + drin. Wie gesagt hab ich 6.400 u/min (ca. 285 km/h) bisher nur einmal erreicht, aber es ist möglich!


    Warum ich das so ausführlich schreibe: Ich habe mich vor der Optimierung natürlich bzgl. Erfahrungswerten informiert. Leider wurde die VMAX-Aufhebung fast immer als sinnfrei beim 330i angesehen. :fail: