Kaufberatung 325i

• denn ich und Autokauf passt nicht ganz..

wie darf man das verstehen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wie darf man das verstehen?

Wenn ich vor den jeweiligen Personen stehe, fällt mir nichts ein was ich fragen kann/soll, außer wenn ich mein Zettel auspack :) Wenn die dann etwas sagen, warum und weswegen etwas ist kann ich nicht kontern, aufgrund des fehlenden wissens..
    Das alles hat auch was mit meiner schrecklichen Nervosität zu tun, als würde es nicht reichen das mein Kopf anfängt zu leuchtet, wie ne Rote Ampel :cursing: ..

Nunja, die Preise für den Gebrauchtwagencheck sind ja leicht angestiegen. Vor drei Jahren hab ich beim TÜV 29€ bezahlt, nun sind die Preise richtung >100€. Und das für nur ein Auto, was ist wenn man zwei oder drei anläufe benötigt..

• Achso, wart mal die History ab - wer weiß was kommt.
    HU/AU Gebühren waren vor drei Jahren auf dem selben Niveau wie jetzt, um die 80 Euro...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der BMW Händler ist etwas seltsam...

Ich wollte damals auch einen bei denen holen, erst war das Auto zweimal für andere Interessenten reserviert, und dann hab ich den Wagen für übermorgen reserviert.

So weit so gut, Auto organisiert, Urlaub genommen, voller Vorfreude auf den Tag gewartet. Am Abend vor dem Besichtigungstermin ruft mich dann ein anderer Verkäufer von denen an, dass das Auto heute verkauft wurde...ganz toll :cursing: ...na wenigstens haben sie noch Bescheid gesagt, ansonsten hätte ich denen glaube ich den Laden zerlegt nach über 300km Anreise... :rolleyes:

Und mitnehmen kann man das Auto bei denen eh nicht, dauert ca. zwei Wochen bis man den holen kann...keine Ahnung was da dann noch so lange dauert... ?(

• Hab gerade die Antwort von wbergi bekommen.

Zitat

Ausser normalen Servicearbeiten nichts besonderes ersichtlich

Einerseits gut, aber anders gesehen, kann ich so nicht kotrollieren was nun wirklich mit der Fronstoßstange gewesen ist..

• Heute morgen einen anruf bekommen, Auto ist verkauft.. Somit geht dann die suche wieder von neuen los :S

• So,
    nach langem hin und her ist das Auto doch nicht verkauft gewesen, da die Bank den Kredit wohl nicht geben wollte.

Nunja, eben war ich dann in Dreieich und bin den wagen Probe gefahren, hatte leider nicht all zu viel zeit (45minuten).
    Im großen und ganzen ist das Auto echt klasse, macht wirklich spaß damit zu fahren :thumbsup:

Als ich wieder beim Verkäufer war, fragte ich, was denn mit dem Navi los sei, es meinte durchgehend ich solle Links abbiegen und es hat Straßen angezeigt die ich nicht finden konnte.
    Er begründete es damit, das vor kurzem alles umgebaut wurden ist(die Straßen) und das Navi noch das alte Kartenmaterial hat - er würde mit somit die neue CD schenken, Festplatte er der wagen ja nicht(?).

Dazu sagte er auch noch, das ich wohl noch das CCC habe, deswegen bin ich dann auch erstmal Heim, da ich schon recht gerne das CIC haben möchte.
    Ich sitz also nun seit knapp 2h vor dem Rechner und bin am versuchen herraus zu finden, was ich nun hab - CCC oder CIC.
    In der Ausstattungsliste steht ja Navi Prof, bei Google meinen da alle es müsste das CIC sein mit der Festplatte und allem.
    Denn ab dem 09.2008 soll wohl die Festplatte verbaut worden sein, "mein" Auto hat am 16.10.2008 das licht der Welt erblickt(laut bmwarchiv).

Somit müsste ich doch das CIC haben, oder irre ich mich da?
    Hier nochmal ein Bild wie es in dem Wagen ausschaut:
    http://www.bmwarchiv.de/images/interieur/a375529.png

Ich weiß, ich stell mich gerade ein wenig dusselig an, aber ich komm einfach nicht mehr weiter, sorry ;(

• CIC Navi!

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• CIC Navi!

Ok, vielen danke Agent 004!

Dann weiß der Verkäufer wohl nicht was er verkauft..
    Mal schauen, ob er mir trotzdem die DVD mit gibt 8o

• Naja mit der DVD einfach die Daten überspielen.

Das Verkäufer oft nicht wissen, was sie da am Hof stehen haben, passiert häufig

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife