sollte, kommt aber auf´n Prüfer an.
was´n das für ´ne Felge ?
sollte, kommt aber auf´n Prüfer an.
was´n das für ´ne Felge ?
Ich würde dir zwar eher "meine" Breite empfehlen, 215/35 R19 + 245/30 R19.
Für dich hier aber als Beispiel:
Felgenbreite
8.5 Zoll
min. Reifenbreite
225 mm
ideale Reifenbreite
235 - 245 mm
max.
Reifenbreite
255 mm
Ergo, kannst du machen.
Natürlich vorher eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller besorgen, hilft bei der Eintragung.
Ich würde bei gleicher Felgenbreite auch bei gleicher Reifenbreite bleiben. a) Sieht es komisch aus, wenn es den Reifen unterschiedlich zieht, b) kannst du v&h wechseln, c) seh ich keinen Sinn für Mischbereifung (außer du fährst mit >600nm und möchtest das ständig auf die Straße bringen und nimmst das Untersteuern noch mehr in Kauf), d) die Reifen sind teurer, e) dürfte die Eintragung evtl. schwieriger werden, wenn die Kombination nicht im Gutachten steht.
Du nimmst so eigentlich nur Nachteile auf dich. Darf man fragen, wieso du zwingend, auch wenn es keinen Sinn macht, Mischbereifung fahren möchtest? 235/35R19 rundum wird das beste sein.
Optisch siehts natürlich nicht so geil aus. Ich habe mir vor einer Woche auch einen zweiten Sommerradsatz gekauft, die 157er mit 225ern rundum, ohne Spurplatten. Optisch ist das natürlich ein Witz, aber zumindest haben seine Felgen mit 8,5ET20 noch brauchbare Maße, da wäre das denke ich noch verkraftbar
Nur so zur Info falls jemand auf dem e91 235/35-19 fahren will. Mit einem netten TÜV-Prüfer kein Thema.
etwas genauer:Hab vorgestern meine neuen Felgen (TEC by ASA AS2 8,5x19 ET30 in Gunmetal) bekommen. Reifen sind hinten und vorne 235/35-19 Hankook K120. Passen ganz problemlos in die Radkästen eines e91 320d LCI. Ohne ziehen, bördeln oder sonst was. Vorne stehen sie schon schön weit raus. Evtl. noch 5mm Spurplatten pro Seite, bei mehr hätte ich langsam Angst das es schleifen könnte wenn ich ihn demnächst noch etwas tiefer lege. Hinten ist noch Platz für 10-15mm Spurplatten pro Seite. Nach innen zu den Stoßdämpfern ist massig Platz.
Da 235/35-19 ja einen etwas größeren Abrollumfang hat als ein 225/35-19 musste geschaut werden ob der Tacho noch vor geht. Muss ja per Gesetz immer etwas mehr zeigen als man wirklich unterwegs ist und auf keinen Fall weniger. Hat der Prüfer ganz unbürokratisch gemacht. Tempomat auf genau 100KM/h gestellt und mit dem Handy geschaut was das GPS sagt. Das pendelte sich bei 97Km/h ein, also alles gut. Somit habe ich sie problemlos eingetragen bekommen.
Gruß,
Oli.
Möchte bis morgen unbedingt einen neuen Radsatz bestellen.Die Kombi dir mir zusagt besteht aus RH NBU Race 8,5+9,5x19 ET35 und Kumho Ecsta LE Sport KU39 in 235/35/19 und 265/30/19......Mein Bock ist ein E91 LCI...
Habe schon mitbekommen dass es eng werden kann.Hoffe aber dass jemand eine grössentechnisch identische Kombination fährt und mir eventuell genaueres sagen kann....
Hinten kann/wird es schleifen. Genaueres kann dir hier niemand sagen. Keiner hier hat eine Ahnung wie groß der Achsversatz von deinem Fahrzeug ist und wie exakt groß/klein die Reifen ausfallen. Niemand hat hier eine
Passt das auf E 91 VFL rundrum ? und welche Reifengröße würde passen ??? 8,5 x 18 ET 20
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
es kann sein dass es vorne knapp wird...
235/40 würde sich anbieten!