bei 235/35R19 ist ´ne Überprüfung der Anzeige des Geschwindigkeitsmessers erforderlich

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
bei 235/35R19 ist ´ne Überprüfung der Anzeige des Geschwindigkeitsmessers erforderlich
Hm, genau das geht mir im Kopf rum. Ich hatte Rondell 0204 in 19 Zoll im Hinterkopf. -
Sagt mal, welche Stahlfelgen sind denn zulässig bei meinem 325i? Erstzulassung 10/2007, Modell mit 3 Liter 6-Zylinder Motor.
Die mit ET 31 oder ET 34? Im Fahrzeugschein steht nichts dazu, nur "Sommerbereifung auf Alufelgen" ohne jede Maßangabe und nichts zu Winerreifen. In der Anleitung steht auch kein Wort dazu.Hier steht zwar ab 10/2007 ET31 aber Produktion war irgendwann im Juli laut Schein, was zählt nun?
-
beide, aber siehe auch COC Papiere (solltest Du haben)
-
beide, aber siehe auch COC Papiere (solltest Du haben)
Tatsache, versteckt auf der Rückseite...
Danke Dir! -
Ich habe vor rund 2 Wochen auf einem E91 LCI die M3 Felge Styling 270 gesehen.
Leider konnte ich nicht sehen ob irgendwas gebördelt wurde, aber sie sah Hammer auf dem Touring aus.Nun überlege ich mir die Felge für den Winter zuzulegen. Die Felge hat die Masse 8x18 ET 20. Die Felge kann ja mit der Reifengröße
225/40 R18 oder 235/40 R18 gefahren werden. Würde beides passen auf meinem E91 LCI?!
Auf die gefahr hin das die frage schon mal gestellt hat und ja in der Suche habe ich nichts passendes gefunden.Ich denke in dem fall könnte es vorne knapp werden, hinten sollte es locker gehen.
Hat die Kombination jemand zufälligerweise hier sogar auf seinem LCI?! -
Hinten ist's kein Problem. Vorne wird es voraussichtlich schleifen!
-
Hinten ist's kein Problem. Vorne wird es voraussichtlich schleifen!
Danke für die Info. Schade, weil Bördeln kommt für mich nicht in frage.
-
Vorne kanns ganz leicht am Innenkotflügel schleifen mit 225er Reifen sollte es passen
-
Nun überlege ich mir die Felge für den Winter zuzulegen. Die Felge hat die Masse 8x18 ET 20. Die Felge kann ja mit der Reifengröße
225/40 R18 oder 235/40 R18 gefahren werden. Würde beides passen auf meinem E91 LCI?!Ich denke in dem fall könnte es vorne knapp werden, hinten sollte es locker gehen.
Hat die Kombination jemand zufälligerweise hier sogar auf seinem LCI?!ich fahr´ im Winter 8x18 ET30 vuh mit je Seite 10er (hinten 20er) Platten,
im Sommer vorne 8,5x18 ET30 mit 5er Platten, Gummis sind jeweils 225/40 (Goodyear),
Gewinde is anner VA auf ~ 318 mm eingestellt: da schleift nix, weder / noch.
die vorderen Kotis / Radhäuser sind unbearbeitet.
is allerdings schon sehr knapp das ganze. mim weichen oder ausgelutschten FW eher frachlich.