Hä? Wenn du VA und HA identische Felgendimensionen fährst, dann nimmst du natürlich identische Reifen für vorne und hinten. Macht doch sonst keinen Sinn.
Und wie Approx schon sagte, schau ins Gutachten

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntzljki.png]
Hä? Wenn du VA und HA identische Felgendimensionen fährst, dann nimmst du natürlich identische Reifen für vorne und hinten. Macht doch sonst keinen Sinn.
Und wie Approx schon sagte, schau ins GutachtenOk, deswegen frage ich ja. Wollte halt hinten etwas breiter, aber wenn es unsinnig ist, dann lass ich es.
Dann lieber 225/35 oder 235/35 rundum?
-
auflagen lesen!
-
Also darf ich nur diese 2 Kombinationen fahren wenn ich das richtig verstanden habe?
Vorderachse: 225/35R19
Hinterachse: 265/30R19oder
Vorderachse: 225/35R19
Hinterachse: 255/30R19 -
Ok, deswegen frage ich ja. Wollte halt hinten etwas breiter, aber wenn es unsinnig ist, dann lass ich es.
Ja, komplett unsinnig und wahrscheinlich nicht mal zulässig. Wenn du hinten breiter fahren willst, solltest du die 9,5er kaufen
auflagen lesen!
-
Ich werde es wohl nie verstehen, wieso das jede Seite gefragt wird und nie jemand ein Argument dafür liefern kann
-
Hallo,
ich will mir die ZP8 in 8,5x19" holen, rundum. Nun meine Frage, kann ich vorne 225/35 und hinten 235/35 fahren oder ist das nicht zulässig bzw. führt es zu Problemen?
das geht nich, aber die möchlichen Kombis stehen im Gutachten drin.
ziemlich weiter hinten.
in den Zeilen bei den jeweiligen Fz stehen die versch. zulässigen Größen
und bei den Kombinationen steht: sofern die jeweiligen Größen beim entspr. Fz genannt sind -
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann darf ich entweder 225/35 oder 235/35 rundum fahren? Kann das bitte jemand bestätigen?
-
Gutachten ausdrucken, Textmarker + Zulassungsbescheinigung zur Hand nehmen und alle
für das eigene Auto relevanten Passagen (Verwendungsbereiche + Auflagen) anstreichen.
Sonst blickt man nie durch - gerade als Laie.
Alternativ die Markerfunktion in Acrobat Reader nutzen, aber ich finde ausdrucken immer
noch besser.
Grundsätzlich ist es keine blöde Idee, schon vor dem Kauf von Rädern und Reifen (oder auch
Fahrwerken) das Gutachten zu lesen.Und zur Größe: Ein 235/35 wäre doch ideal für eine 8.5x19.
-
Es kommt nicht nur auf die Reifengröße drauf an. Der Lastindex muss auch stimmen. Kenne jetzt das Gutachten nicht auswendig, aber soweit ich das in Erinnerung hab kommst du mit den 235ern mit LI 91 zu nem brauchbaren Ergebnis