Beim BMW Kundenservice anfordern. kostet nix

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Ok
-
Was kostet mich das Ca.?
Auch wenn die Felgen vom f11 sind, der ja noch schwerer ist ?Davon musst du deinen Prüfer überzeugen, nicht uns. Eine Reifenfreigabe wirst du wohl auch benötigen. Von daher ist es immer sinnvoll, so etwas vorab mit deinem Prüfer abzuklären.
Und jede Rad-Reifen-Kombi, welche nicht in deiner(!) EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht, muss natürlich eingetragen werden, also ja. -
Hört sich irgendwie teurer an wie sonst
Wo wird sich das ganze Ca. Befinden ? -
Ruf doch mal beim Prüfer an und frag gezielt was du vorhast
-
Das eine wirklich gute und sehr logische Idee, hätte ich auch ohne Probleme selbst drauf kommen können :'D
-
Warum empfehlen hier die meisten 225 für VA? Passen 235er nicht mehr rein? Ich würde gerne rund um 235/35 19 auf 19x8,5 ET 35 auf meinen Touring bauen, sollte nach dem was ich hier lese ja ohne Umbauten möglich sein.
-
passt ohne probleme...
-
Warum empfehlen hier die meisten 225 für VA? Passen 235er nicht mehr rein? Ich würde
gerne rund um 235/35 19 auf 19x8,5 ET 35 auf meinen Touring bauen, sollte nach dem
was ich hier lese ja ohne Umbauten möglich sein.
Keine Ahnung, was andere "empfehlen", aber ich rate dir sogar explizit zu den 235ern.
Das passt bestens, und ist für alle 3er unterhalb von 335i/d m. E. das optimale Format.
Das hat gleich mehrere Vorteile in Sachen Grip, Felgenschutz, Tragfähigkeit, und füllt
auch das Radhaus einen Ticken besser aus, als die für mein Empfinden im Durchmesser
zu kleinen 225/255. Viel ist es aber nicht. Auch das Verschleißverhalten ist günstiger,
außerdem kann man bei Verzicht auf Mischbereifung regelmäßig vo/hi tauschen. Nur
so wird man einen Reifensatz gleichmäßig runterfahren können.
Mit ET35 total problemlos. Hinten bleibt sogar noch Luft für Distanzscheiben, falls du
sowas möchtest. -
Keine Ahnung, was andere "empfehlen", aber ich rate dir sogar explizit zu den 235ern.
Das passt bestens, und ist für alle 3er unterhalb von 335i/d m. E. das optimale Format.
Das hat gleich mehrere Vorteile in Sachen Grip, Felgenschutz, Tragfähigkeit, und füllt
auch das Radhaus einen Ticken besser aus, als die für mein Empfinden im Durchmesser
zu kleinen 225/255. Viel ist es aber nicht. Auch das Verschleißverhalten ist günstiger,
außerdem kann man bei Verzicht auf Mischbereifung regelmäßig vo/hi tauschen. Nur
so wird man einen Reifensatz gleichmäßig runterfahren können.
Mit ET35 total problemlos. Hinten bleibt sogar noch Luft für Distanzscheiben, falls du
sowas möchtest.Klingt ja wunderbar. Plan sind VMR v710 19x8,5. Habe damit aber noch Zeit bis nächsten Sommer. Das mit den distanzscheiben muss ich mir noch anschaun. Ich muss die Aktion wegen meinem Fahrwerk sowiso eintragen lassen, dann wäre das ne überlegung wert.