Hier mal paar Bilder mit den 513M am E91 LCI, Reifen sind wie Serie 225/40 Vorn und 255/35 Hinten:
Hi Nitro,
Hat dieser Wagen rundum ET40 oder vorne ET29 und hinten ET40?
Gruss,
Alp
Hier mal paar Bilder mit den 513M am E91 LCI, Reifen sind wie Serie 225/40 Vorn und 255/35 Hinten:
Hi Nitro,
Gruss,
Alp
Hi Nitro,
Gruss,
Alp
Hi Alp,
9x18 ET29 Vorn und 10x18 ET40 Hinten, so wie am M3/M4 Serie.
Die Abnahme der Räder für 50,00 € war nicht mein Problem, nur die benötigte Zeit und die "Angst" der Händler würde die verbauten Felgen (1x ja bereits dann draufgezogen) nicht mehr zurücknehmen...hab mich dann für nen anderen Händler entschieden, der das auf seine "Kappe" genommen hätte, hätte mir der TÜV-Prüfer - warum auch immer - die Felgen nicht abgenommen.
Leute kurze Frage.
Ich will mir 8,5x19 ET 35 rundrum holen als Winterfelgensatz.
Nun werden dort Reifen in dieser Größe vorgeschlagen --> 235/35.
Wenn ich nun meine aktuelle Kombination bei felgenrechner.at eingebe, spuckt er mir aus, dass er bei den 235/35 einen zu großen Unterschied im Abrollumfang an der Hinterachse hätte.
Aber es fahren doch einige Leute mit dieser Kombi im Winter rum?!
Das ist schon so in Ordnung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, das ist mir schon klar, sonst würden ja nicht alle damit rumfahren.
Nur warum?
Wie warum?
Die sind eben etwas breiter und füllen das Radhaus besser aus.
Außerdem sind 225/35R19 bei den meisten 3ern nicht ausreichend von der Tragfähigkeit. Daher die 235er.
Eintragen lassen und fertig.
Hast dann halt auch etwas mehr Grip.
Wenn die Achslasten niedrig sind, kann man natürlich auch rundum 225/35R19 fahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was steht denn im Gutachten? Zufällig, dass der Tacho geprüft werden muss?
eine Überprüfung des Geschw.-Messers kann uU im Gutachten gefordert werden.
der Geschw.-Messer (gerne oft auch als Tacho bezeichnet) darf nich zu wenich anzeigen.
der Beispielrechner berücksichticht aber die idR herrschende Voreilung nich sondern geht quasi vonnem geeichten Instrument aus.
ich sehe da aber wenich Probleme.
Nabend, hätte da mal folgende Frage, da ich mir zum ersten Mal selbst Felgen besorge :
Ich würde gerne von 16 auf 17 Zoll umsteigen und lese, dass ich Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34 brauche.
Ich finde aber überwiegend 17 Zöller mit 7.5Jx17 ET 35 oder 8Jx17 ET30.
Sind diese dennoch erlaubt oder muss es exact 8jx17 ET34 sein?
Danke