das sind die maße der oem felgen - du brauchst zu deinen zubehörfelgen eine abe bzw. teilegutachten, in welchem dein fahrzeug aufgeführt ist.

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Wie hier bereits hunderte Male steht, es gilt auch das gleiche für dich:
Alle erlaubten Rad-Reifen-Kombination stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeuges. Alles was davon abweicht, muss natürlich eingetragen werden. Vorausgesetzt es geht um Original-BMW-Felgen, wovon ich ausgehe, andern falls gilt: Das dazugehörige Gutachten, passend zu deinem Fahrzeug, lesen. Dort stehen alle Auflagen -
Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung habe ich leider nicht, da der Wagen gebraucht gekauft worden ist und ich sowas nicht bekommen habe.
Ehrlich gesagt wusste ich aber beim Kauf darüber noch nichts.
Also brauch ich laut Approximate nur die ABE, die ich auch dazu bekommen würde und alles Tutti?Mfg
-
Es wäre nicht schlecht zu wissen, um welche Felgen es sich handelt. Hellsehen kann hier leider niemand...
Wenn es Zubehörfelgen sind: Gutachten lesen, wenn alle Auflagen entsprechend erfüllt werden -> eintragen lassen. Wenn die Felgen sogar eine ABE besitzen sollten, dann ersparst du dir eine Eintragung, vorausgesetzt du erfüllst alle dort zutreffenden Auflagen.
Wenn es Original-BMW-Felgen sind, ist das wieder etwas ganz anderes.Aber wer weiß das schon
PS: Die EGE lässt sich problemlos bei Verlust via BMW nachordern. Ist ein Dokument welches wie der Fahrzeugschein und -brief zum Fahrzeug gehört. Und da es das einzige(!) Dokument ist, welches bescheinigt, welche Rad-Reifen-Kombinationen du fahren darfst, ist das gar nicht mal so unwichtig...
-
Das wären die hier:
17 Zoll Borbet XR Felgen 5x120 Schwarz BMW 3erLaut Anzeige wäre eine ABE dabei.
Mfg
-
Dann das Gutachten bzw. die ABE lesen, ist gar nicht so schwer
Oder wie the_bruce sagen würde: Am besten ausdrucken und alle für dein Fahrzeug relevanten Textstellen mit einem Textmarker markieren, dann ist das Gutachten / die ABE auch recht übersichtlich und du weißt, was du zu tun hast -
Ja das weiß ich ja nun auch, dass mit ABE keine Eintragung notwendig ist, so lange man die Anforderungen erfüllt
Jetzt versteh ich nun auch, dass sich die zulässigen Rad Reifenkombinationen auf originale BMW Felgen beziehen
Ich glaube dann gönne ich mir lieber originale BMW Felgen, die auch in der EGE aufgeführt sind und fertigDanke
-
und die kannst bei www.meinbmw.de bestellen.
-
Mal ne andere Frage, 225/35 auf 11x17, lässt sich das eintragen?
-
Mal ne andere Frage, 225/35 auf 11x17, lässt sich das eintragen?
Bin ich froh, dass ich weiss, dass du das niemals ernst meinst...