zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• das sind die maße der oem felgen - du brauchst zu deinen zubehörfelgen eine abe bzw. teilegutachten, in welchem dein fahrzeug aufgeführt ist.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wie hier bereits hunderte Male steht, es gilt auch das gleiche für dich:
    Alle erlaubten Rad-Reifen-Kombination stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeuges. Alles was davon abweicht, muss natürlich eingetragen werden. Vorausgesetzt es geht um Original-BMW-Felgen, wovon ich ausgehe, andern falls gilt: Das dazugehörige Gutachten, passend zu deinem Fahrzeug, lesen. Dort stehen alle Auflagen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung habe ich leider nicht, da der Wagen gebraucht gekauft worden ist und ich sowas nicht bekommen habe.
    Ehrlich gesagt wusste ich aber beim Kauf darüber noch nichts. :whistling:
    Also brauch ich laut Approximate nur die ABE, die ich auch dazu bekommen würde und alles Tutti?

Mfg

• Es wäre nicht schlecht zu wissen, um welche Felgen es sich handelt. Hellsehen kann hier leider niemand... :huh:
    Wenn es Zubehörfelgen sind: Gutachten lesen, wenn alle Auflagen entsprechend erfüllt werden -> eintragen lassen. Wenn die Felgen sogar eine ABE besitzen sollten, dann ersparst du dir eine Eintragung, vorausgesetzt du erfüllst alle dort zutreffenden Auflagen.
    Wenn es Original-BMW-Felgen sind, ist das wieder etwas ganz anderes.

Aber wer weiß das schon :glask::know:

PS: Die EGE lässt sich problemlos bei Verlust via BMW nachordern. Ist ein Dokument welches wie der Fahrzeugschein und -brief zum Fahrzeug gehört. Und da es das einzige(!) Dokument ist, welches bescheinigt, welche Rad-Reifen-Kombinationen du fahren darfst, ist das gar nicht mal so unwichtig... :rolleyes:

Zitat

[...]

• Dann das Gutachten bzw. die ABE lesen, ist gar nicht so schwer ;)
    Oder wie the_bruce sagen würde: Am besten ausdrucken und alle für dein Fahrzeug relevanten Textstellen mit einem Textmarker markieren, dann ist das Gutachten / die ABE auch recht übersichtlich und du weißt, was du zu tun hast ;)

Zitat

[...]

• Ja das weiß ich ja nun auch, dass mit ABE keine Eintragung notwendig ist, so lange man die Anforderungen erfüllt :D
    Jetzt versteh ich nun auch, dass sich die zulässigen Rad Reifenkombinationen auf originale BMW Felgen beziehen :whistling:
    Ich glaube dann gönne ich mir lieber originale BMW Felgen, die auch in der EGE aufgeführt sind und fertig :)

• Mal ne andere Frage, 225/35 auf 11x17, lässt sich das eintragen? :cherna:

Bin ich froh, dass ich weiss, dass du das niemals ernst meinst... :D