Wenigstens wird einem beim BMW Kundenservice kompetent weiter geholfen. Bin positiv überrascht gewesen, dass das so schnell und unbürokratisch gegangen ist.

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Hallo zusammen,
um ohne alles zu lesen habe ich eine kompakte Frage
Kann ich auf meinem xi die 225/40 auf m193 Felgen fahren?
Danke
Gruß Andi -
Den ersten Beitrag wirst du schon noch schaffen zu lesen
An der VA darfst du die Größe fahren.
-
sehr kompakt, die Frage. ebenso die Antwort:
an der VA ja
zefix, der Mario war schneller.
-
Hallo ich habe eine Frage und zwar fahr ich einen 335d E90 Facelift und würde mir da gerne die BBS CH-R im 8.5 und 9.5x19 mit ET 32 vorne und ET 35 hinten mit 225 und 255 Reifen montieren. Mein BMW besitzt ab Werk das M Sportpaket. Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Kombi ohne Bearbeitung an den Radhäusern eintragbar und fahrbar ist?? Da ich mein Fahrzeug original lassen möchte. Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Marcel
-
Hallo ich habe eine Frage und zwar fahr ich einen 335d E90 Facelift und würde mir da gerne die BBS CH-R im 8.5 und 9.5x19 mit ET 32 vorne und ET 35 hinten mit 225 und 255 Reifen montieren. Mein BMW besitzt ab Werk das M Sportpaket. Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Kombi ohne Bearbeitung an den Radhäusern eintragbar und fahrbar ist?? Da ich mein Fahrzeug original lassen möchte. Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Marcel
ich habs dir doch gestern schon gesagt, schau dir die felgenbilder threads an...
-
Hab ich auch aber entweder passen die ET nicht oder es ist ein VFL Modell...
-
Na das kannst du doch umrechnen, das ist nicht das Problem. Aber auch dann hast du nur einen groben Richtwert, was passen könnte. Im Idealfall montierst du sie Probe, anderst lässt sich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es passt, oder nicht. Wieviel Platz hast du denn aktuell mit welcher Rad-Reifenkombination und mit welchem Reifenmodell? Das solltest du zumindest mal ausmessen, was hier aber auch in nahezu jedem Thread zu dem Thema steht, alles andere ist großes Rätselraten
-
normalerweise sollte dass ohne was zu machen passen,
wenngleich ein Fragezeichen bzgl. Reifenfabrikat bleibt:
die neuen Michelin Sport bauen z.B. sehr breit,
wenn dann noch der Prüfer an jeder Stelle einen Kuli rein stecken möchte ... -
Ich fahr zur Zeit die originalen M 194 in 17 Zoll Mischbereifung.
Und auf den BBS würde ich die Hankook S1 Evo montieren lassen.
Wär halt gut zu wissen ob es schleift bei Beladung oder ob es ohne Probleme passt mit den Daten.