Hmmm laut Gutachten ist 235/265 (für mich) nicht möglich, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Es ist schon möglich musst halt eintragen beim TÜV
Hmmm laut Gutachten ist 235/265 (für mich) nicht möglich, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Es ist schon möglich musst halt eintragen beim TÜV
gibt es eigentlich irgendwo eine liste aller (originalen) BMW felgen die RFT Reifen geeignet sind?
Moin.ich habe mir mir vorhin meinen traumwagen e92 325 gekauft aber er hat leider keine winterreifen dabei.
ich habe schon hier rumgesucht, aber werde nich wirklich schlau.
undzwar habe ich schon öfters gehört das bei den 6zylindern nur felgen ab 18 zoll erlaubt seien sollen?!
Dann lese ich hier das doch auch 17er gehen.könnt ihr mir bitte sagen wo ich alle erlaubten rad/reifenkombis finde Speziel wegen der et, ob 34 oder 35 ein problem darstellt?
es ist mein 1. Bmw, daher absolutes neuland für mich und fragen über fragen.
ich bedanke mich schon mal und ihr seid ein tolles forum und es macht spass sich hier einzulesen
gibt es eigentlich irgendwo eine liste aller (originalen) BMW felgen die RFT Reifen geeignet sind?
ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass alle BMW Felgen RFT geeignet sind!
RFT ist Reifen und hat nix mit der Felge zu tun...
RFT ist Reifen und hat nix mit der Felge zu tun...
Doch! Stichwort EH2...
Doch! Stichwort EH2...
Ob er damit etwas anfangen kann . . . bin mir nich ganz sicher, aber isses nich mittlerweile sogar schon EH2+ ? ? ?
Gibts mittlerweile auch schon, ja.
....
undzwar habe ich schon öfters gehört das bei den 6zylindern nur felgen ab 18 zoll erlaubt seien sollen?!
....
Wo hast du das denn "öfters" gelesen?
So etwas habe ich noch gar nie gelesen.
....
Dann lese ich hier das doch auch 17er gehen.könnt ihr mir bitte sagen wo ich alle erlaubten rad/reifenkombis finde![]()
Klar, alle erlaubten Rad-Reifenkombinationen die auf deinem Fahrzeug erlaubt sind, stehen in der EG-Übereinstimmungserklärung deines Fahrzeuges. Das wird hier aber in nahezu jedem Thread und hier alle paar Seiten geschrieben
Ich habe noch keine papiere für meinen qp, deshalb wollte ich hier fragen, damit ich ihn in 2 wochen nicht bei schneewetter vom händler mit sommerreifen abholen muss.also darf ich alle kombis fahren die in diesem thread auf 1. Seite stehen?
mein kumpel, der sich eigentlich gut mit dem thema bmw auskennt meinte halt zu mir das keine 16er draufpassen?!
dann kann ich mir beruhigt 16 oder 17er bestellen
E92 325i mindestens 17 Zoll, wegen der 330mm Bremse...