zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hallo Freunde,

könntet ihr mir bitte sagen, ob ich die ALPINA Classics vom E39 auf meinem E91 330xd LCI fahren kann?

Abmessungen sind:
    VA: 8x18 ET 20
    HA: 9x18 ET 24

Hab mit einem sehr freundlichen Herren bei ALPINA telefoniert, aber da man auf jeden Fall zusätzlich Zentrierringe benötigt und dieses "Zusammenschustern" von ALPINA nnicht unterstützt wird, konnte er sich dazu äußern, ob sie passen oder nicht... :S

Hoffe nun ihr wisst Rat.

Grüße,
    Mac

• Passen aufgrund des größeren Radnabendurchmessers nicht -> Zentrierringe notwendig. Von der Einpresstiefe her sind die auch nicht so optimal.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Dann hab ich auch mal ne frage dazu (als Neuling hier :blush: )

So wie es aussieht, hole ich mir dieses Wochenende meinen ersten BMW. Nen E91 320dA Bj. 2005, laut Verkäufer keine Sommerräder dabei.

Habe da einen Satz 19er gefunden:

Für vorne dachte ich an 8,5x19 ET 35 mit 235/30 19
    und hinten an 9,5x19 ET ??? mit Größe ???

Möchte hinten gerne ETWAS breitere drauf haben, ohne groß was an der Karosse machen zu müssen.

Wer weiß rat??? Hab mich hier mal bisschen was angesehen aber nicht alles :floete:

Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup:

• Für vorne dachte ich an 8,5x19 ET 35 mit 235/30 19
    und hinten an 9,5x19 ET ??? mit Größe ???

vorne wenn dann 235/35 19 und hinten die et ebenfalls in dem bereich + 265/30

einfach das gutachten zu den felgen lesen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Super danke für die schnelle Antwort

Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup:

• Passen aufgrund des größeren Radnabendurchmessers nicht -> Zentrierringe notwendig. Von der Einpresstiefe her sind die auch nicht so optimal.

Vielen Dank! :good:

Welches Problem würde ich denn aufgrund der niedrigen Einpresstiefe bekommen?

Grüße,
    Mac

• Die Felge kommt weiter raus, so dass es vermutlich schleifen wird.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Die Felge kommt weiter raus, so dass es vermutlich schleifen wird.

OK, danke. :good: Dachte er meint, dass wenn die Räder soweit herausstehen, sich das zusätzlich vielleicht negativ auf die Fahrdynamik auswirken könnte oder Radlager schneller verschleißen oder oder oder... ;)

Grüße,
    Mac

• Ja, das auch. Aber der E9x ist da eher unanfällig bei solchen Problemen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ja, das auch. Aber der E9x ist da eher unanfällig bei solchen Problemen ;)

Na also! Doch gut, eine "Premium-Marke" gekauft zu haben! :lol:;)