zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Ich habe bisher das M-Fahrwerk drin mit OEM Federn, würde aber dieses Jahr noch auch Eibach ProKit umrüsten.
    wenn es mit 225/40 R18 Reifen rundum passen würde, wäre perfekt.
    Mit nem bearbeiteten Innenkodflügel könnte ich leben, aber definitiv nichts am Blech machen.

• Ich habe nochmal eine frage zu einer Rad/Reifenkombination.
    Wie sieht es bei Styling M261 vom E8x aus.

Hier die Daten :

vorne 7,5 x 18 ET49 OEM Bereifung 215/40 R18. Ist es möglich 225/40 R18 zu montieren und aufgrund der ET noch mit Distanzscheiben 20 mm zu fahren?!

hinten 8,5 x 18 ET52 OEM Bereifung 245/35 R18. Ist es möglich 255/35 R18 zu montieren und aufgrund der ET noch mit Distanzscheiben 20 mm zu fahren?!

• Sollte passen. Würde hinten aber eher auf 15mm gehen. eT 32 mit 255 kann schon sehr eng werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Morgen Zusammen,

die Styling 135 Felgen
    -8x18 E47
    -8,5x18 E50
    sind vom 1er ne? Darf bzw. kann man die auch auf dem E90 fahren?
    Mit Spurplatten machbar oder?

Gruß und Dank :)

• korrekt + einzelabnahme

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Leute, bin ganz neu im Forum. Mein Leasing für den E87 ist ausgelaufen, jetzt habe ich mir einen 320d Cabrio von 12/10 gekauft. (Wird leider noch aufbereitet. Kann es kaum erwarten :) )
    Klar leidet da nun das Bankkonto ein wenig und so komme ich zu meiner Frage.
    Original wird er mit M-Paket und den 193 M Felgen geliefert (btw sollte die einer haben wollen, ich würde gerne auf die 269 Performance umsteigen)
    Ich habe vom 1er noch ENZO ERP 935 Winterkompletträder. Daten: 7J x 16 LK 120 ET 35
    Darf oder viel besser kann ich die auf dem E93 auch fahren? Klar schauen die jetzt nicht Oberhammer aus, aber für einen Winter muss das gehen.
    Tut mir Leid, dass ich euch da belästige, aber alles suchen hat nur Widersprüchliche Aussagen geliefert.

Besten Dank im Voraus

Grüße

Andre

• Die Felgen musst halt eintragen lassen, Spurplatten wirst du vermutlich auch benötigen. Die Reifen wirst du aber nicht gebrauchen können.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Was hast du da für Reifen drauf? 205/55/16?müsste eigentlich gehen, auch ohne Spurplatten. Wird aber gewiss scheiße aussehen, das verspreche ich dir! :D

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Das ging ja flott mit den Antworten. :D
    Ja genau sind 205/55 drauf.
    Es gibt ja auch günstige gebrauchte, aber welche mit DOT 07 oder gar 06 will ich mir dann auch nicht holen.
    Also ihr meint besser ist schöne 17" zu holen und dann 225/45 drauf ziehen. Dann bin ich auf der sicheren Seite, oder?