zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Ja,hab ich noch nie gesehen,ist das jetzt ein verbrechen?Hab das in mein leben noch nie gebraucht.Du weisst bestimmt auch nicht alles oder?Reifen hab ich auch nicht selber gemacht,sondern hab ich in eine Werkstatt machen lassen,eine anständige Werkstatt nur damit du es nicht an deren Fähigkeit zweifelst.Ich hab nur die Reifen draufziehen lassen,mehr nicht,ohne wuchten ohne garnichts.Dann die Räder in Kofferraum rein und wieder nach Hause.Wollte erstmal sehen wie das alles aussieht bevor ich alles fertig mache.

Ich weiß nicht alles, nein. Allerdings versuche ich auch, bevor ich andere "blöd" nenne, zu klären ob der Fehler nicht bei mir liegt ;)
    Wenn man also blöd fragt, ob Variante xy paßt, und einem quasi einstimmig gesagt wird, daß das nur mit viel Arbeit geht, dann nehme ich das erst einmal so hin statt lauthals los zu schimpfen.

Die "Prüfung" der Freigängigkeit wird halt schon seit Ewigkeiten so gemacht, ist an sich selbsterklärend, und resultiert ganz schlicht aus der Notwendigkeit, herauszufinden ob das Rad "irgendwo" beim Einfedern anschlagen kann.

• *Daß* es nicht stimmt, gilt noch zu beweisen. Der Knackpunkt ist die Wahrscheinlichkeit. Wenn 10 Leute dir sagen, es geht nicht, oder nur mit viel Arbeit, und du eine Runde um den Block als Gegenbeweis drehst... geht es dann?

Man kann auch jeden Pilz essen. Manche aber eben nur ein einziges Mal 8)

• Wo siehst du hier 10 leute?Ja,stimmt,einfach so geht das nicht aber es muss auch nicht was weis ich was gemacht werden muss damit es passt.Weist du woher ich das weis,weil ich es selber probiert hab und ich wette mit dir das die leute die allem einreden das es nicht passt,haben selber sowas noch nie probiert und fahren selber 17 zöller mit ET35.

Achja,ich muss hier keinem was beweisen.

• Dann probier es halt auch nicht. Die "öffentliche Meinung" scheint ja nicht mit deiner zu korrelieren. Wenn man ohnehin schon eine Meinung hat, und eine Vorstellung, dann lohnt es weder jemand anderen zu fragen, noch diese Leute überzeugen zu wollen. Fahr das, was du willst, aber fahr es nicht ohne TÜV-Abnahme auf der Straße. Sowas kann ich z.B. persönlich leiden wie Bauchweh.

Ob es, aus technischer Sicht, Sinn macht überbreite Felge zu fahren wenn man gleichzeitig das Fahrwerk mit Federwegsbegrenzern kastrieren muß, steht auf einem anderen Blatt.

• Ich will hier keinem überzeugen.Sagt mal,liest hier überhaupt einer was bevor er was schreibt?Hast du gelessen was ich hier überhaupt gefragt hab?Der Jaky wollte hier einen auf Ichweisalleswasgeht machen...Mir gings nur um Reifen,mehr nicht.

• Nun ja, für was sonst lieferst du ein Gegenargument zu der Antwort, daß die Größe nicht ohne Weiteres paßt? Ist das nicht diskutieren? Versuchst du damit nicht, ihm (unter anderem) zu zeigen, daß nicht er Recht hat, sondern du?
    Hättest du eine "gängige" Prüfung gemacht, das Verschränken über Kreuz eben, dann hättest du ihn ja wohl überzeugt.

• Zitat

Warum soll ich ihm überzeugen?Darf ich ohne sein Segen nicht fahren?

Ohne segen vom tüv darfst nich fahren. Und den kriegst du erst, wenn im voll eigefederten zustand nix schleift. Mach doch bitte mal den verschränkungstest. Als faustregel gilt, es sollte im kompletten radlauf ein kugelschreiber zwischen passen. Erst wenn das der fall ist, erst dann kannst du behaupten, dass deine kombi ohne arbeiten passt. Diese ganze diskussion bis hierhin ist ohne diesen test absolut sinnlos

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hab auch nicht behauptet das es ohne arbeiten passt.Aber eben auch nicht das es überhaupt nicht geht oder mit sehr viel Aufwand.