zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Die gibt es tatsächlich auch in 19", das hatte ich übersehen.
    225&265 sollte eigentlich schon gehen. Aber wie schon geschrieben wurde, klär das mit deinem Prüfer am besten im voraus ab.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • yo werd ich tun , hab etz nochmal bischen geschaut geht tatsächlich , also platten nur auf die va einzige bedingung -> die spur vorn darf nicht breiter sein als die spur der HA

  • BMW M326 Felgen Satz auf BMW e90 VFL



    2 Stück 8 x 19 ET29 / 225 35 R19


    2 Stück 9 x 19 ET40 / 255 30 R19 + 40 mm H&R Spurplatten pro Achse (20 MM pro Rad)


    Federn: Eibach Sportline 55/30 MM Tieferlegung


    Eintragung per Einzelabnahme!
    Kosten für Räder + Federn und Distanzscheiben 122 Euronen!


    Gruß (Bilder folgen)

  • :thumbsup:

    Hallo, das heißt bei 19 zöllern
    VA Querschnitt 35 HA Querschnitt 30!! Alles andere
    ist nicht zulässig oder muss durch TÜV oder wie?
    Ich würde gerne dickere Querschnitts reifen drauf machen, geht es?
    Danke schonmal für die Antworten

  • Abrollumfang ist die Lösung auf deine frage. Und ja alles andere was dort nicht gelistet ist muss durch den TÜV. Steht aber in den anderen Threads sowie hier schon paarmal drin.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Abrollumfang ist die Lösung auf deine frage. Und ja alles andere was dort nicht gelistet ist muss durch den TÜV. Steht aber in den anderen Threads sowie hier schon paarmal drin.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Alles klar, schade eigentlich! Danke nochmal

  • Hey Leute


    ich kenn mich nicht so mit der Materie aus und zwar würde ich gerne diese Felgen mit Reifen haben


    Alufelge Dotz Mugello 8 × 18


    Reifen


    Vredestein


    225/40 ZR18 92Y Ultrac Vorti XL vorne


    Alufelge Dotz Mugello 9 × 18


    Reifen


    Vredestein


    255/35 ZR18 (94Y) Ultrac Vorti XL hinten




    darf ich die eintragungsfrei fahren ? weil ich auch irgendwas gelesen
    habe von einer 8,5 j felge ..... weiß ich jetzt nicht ob die 9x 18 auch
    geht ? weil es die nur als 19 " bei 8,5 gibt


    Größe: 8 x 18 Farbe: black polished front Einpresstiefe: ET20 Lochkreis: 5 x 120 Dotz Mugello




    diese varianten :




    8 x 17 ET20 8 x 17 ET35 8 x 18 ET20 8 x 18 ET35 9 x 18 ET35 8,5 x 19 ET35 9,5 x 19 ET20 9,5 x 19 ET32

  • Egal welche ET, bei deinem Fahreug (vorausgesetzt ich hab das richtige rausgesucht) ist immer bei mindestens einer Achse die Auflage 11A vorhanden, diese besagt "Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen [...] bescheinigen zu lassen. "


    Allgemein gilt: Such in der ABE dein Fahrzeug raus und check die Auflagen, die zu den Reifenkombinationen vorliegen. Diese sind weiter unter beschrieben.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur