zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Was kostet das Bördeln dann?

kann man nicht pauschal sagen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo zusammen, mein freundlicher hat mir ja noch einen Satz Winterreifen auf BMW-Alus mitgegeben…. Die sind zwar nur in 16“, aber das soll nicht weiter stören im Winter…. Was mich etwas verunsichert ist die Größe, 205/55/R16…. Wenn ich bedenke das ich jetzt mit der M-Mischbereifung unterwegs bin, könnte ich mir vorstellen das das sehr sehr schwammig wird…..bzw. sich die auf der HA befindlichen Reifen bei Vollgas in Rauch auflösen…. Das man es dann etwas ruhiger angehen lassen sollte, ist mir klar….. Fährt hier jemand diese Konstellation im Winter ? Kann jemand Erfahrungen wiedergeben ?

• Hallo zusammen, mein freundlicher hat mir ja noch einen Satz Winterreifen auf BMW-Alus mitgegeben?. Die sind zwar nur in 16?, aber das soll nicht weiter stören im Winter?. Was mich etwas verunsichert ist die Größe, 205/55/R16?. Wenn ich bedenke das ich jetzt mit der M-Mischbereifung unterwegs bin, könnte ich mir vorstellen das das sehr sehr schwammig wird?..bzw. sich die auf der HA befindlichen Reifen bei Vollgas in Rauch auflösen?. Das man es dann etwas ruhiger angehen lassen sollte, ist mir klar?.. Fährt hier jemand diese Konstellation im Winter ? Kann jemand Erfahrungen wiedergeben ?

In Rauch auflösen? :totlachen: Du kannst auch 225/50 aufziehen, wenn du der Meinung bist, dass diese die geballte ungezügelte Power eines 320d besser verkraften...
    205/55 ist, wie Mel schon sagte, ne Standardgröße. Viel Entscheidender ist, welcher Reifen es ist und noch entscheidender ist, in welchem Zustand sich der Reifen befindet

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• :D Ok ok, das war vielleicht etwas übertrieben

aber ihr habt recht, eingetragen sind sie ja, passen von der grösse, wird also wohl hinhauen..... :thumbup:

es sind sehr frische conti ts830 aus letztem jahr, dürften nicht allzu schlecht sein

• Es handelt sich um MSW MSW 25 Einteilig Matt Titanium Full Polished 9.00 x 19 ET 29.00 5x120?

Die gibts doch auch in 8x19. Dann rundum 225 oder 235 und der Drops ist gelutscht. Oder Misch mit HA 9 zoll

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Was mich etwas verunsichert ist die Größe, 205/55/R16…. Wenn ich bedenke das ich jetzt mit der M-Mischbereifung unterwegs bin, könnte ich mir vorstellen das das sehr sehr schwammig wird…..bzw. sich die auf der HA befindlichen Reifen bei Vollgas in Rauch auflösen….

Schwammiger wird's in schnellen Kurven - ja. Aber in Rauch auflösen, auf einem 320d? Wie soll das gehen? ?(

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich hatte doch schon geschrieben das das etwas übertrieben war, wollte es etwas verbildlichen

Trotzdem danke für deine Antwort :D