zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Des is doch sch*** wenn mit der Typ sagt die passen und am Ende passen sie doch nicht...
    Dann müsst ihr mir eben helfen. ;)


    Würdet ihr dann Felgen kaufen mit:


    8,5x19 ET35 für vorne und hinten? Oder hättet ihr da auch Bedenken?

  • Nee der hatte meinen Fahrzeugschein in der Hand ;)


    Ja ich würde gerne eine höhere ET wählen. Nur mir gefallen sehr wenige Felgen und die die mir gefallen gibt es nicht in den passenden Größen.
    Bescheiden ich weiß...

  • "Er sagte mir dass auf meinen E90 (bei dem alles Serie ist)"


    Was meinte er mit Serie? Die Felgen sind jedenfalls nicht Serie und eine Tieferlegung spielt keine Rolle.


    "Die Kombination erfahrungsgemäß passen wird ohne Arbeiten"


    Ich kenne keinen einzigen LCI (weder in echt, noch hier im Forum) bei dem so eine Größe passt. Ganz im Gegenteil, beim LCI wird es sogar noch deutlich früher kritischer, so das es schleift.



    Über die Kompetenz und Erfahrung des Händlers ist damit alles gesagt, ein Dummschwätzer eben :rolleyes: Such dir lieber einen Händler, welcher zumindest halbwegs kompetent und fähig ist, und der dir keine Lügenmärchen auftischt ;)



    Edit: Um 9,5J ET30 auf einem LCI ging es im übrigen erst wenige Beiträge vorher :pinch:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Das weiß ich. Hab deine Antwort auch keinesfalls in Frage gestellt, bis ich eben heute von einem - ich dachte fähigem - MA eine andere Aussage bekommen habe...
    Ich werde es sein lassen und mich da dann wohl nicht mehr blicken lassen ;)


    Evtl hat jemand einen Tipp für mich. Ich suche Felgen mit Edelstahl Tiefbett und wenigen Speichen.
    So in etwa sollten sie aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.hondapower.net/Felgen/images/SAT_RS-Elegante-Nero.jpg
     [Blockierte Grafik: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/motec/img/wheels/motecpantera5hbhex.jpg]

  • Ich fahr originale 19"er und die schleifen mit 10mm-Platten, trotz Bördelei. 9,5J ET30 kommt nochmals 5mm weiter raus als meine Kombi. Wie soll das funktionieren, erst recht ohne Arbeiten? :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich fahr originale 19"er und die schleifen mit 10mm-Platten, trotz Bördelei. 9,5J ET30 kommt nochmals 5mm weiter raus als meine Kombi. Wie soll das funktionieren, erst recht ohne Arbeiten? :rolleyes:


    um ma meine verbaute variante ma wieder zu erleutern...
    bei den 19er (originale maße) hatte ich 15er platten drauf pro seite.
    das war völlig schleiffrei...dafür wurde aber nich nur die kante auf jeder seite umgelegt sondern ganz krätig gezogen. dazu die stoßstangenhalterung entfernt. dann ging das problemlos

  • Hallo,
    ich bekomme günstig und gebraucht die RH MO Edition Felge. Muss sie jedoch schon morgen holen.
    Ich wollte jetzt nur nachfragen ob die ohne Probleme an meinen E91 Bj 2010 passt.
    Die genaue Bezeichnung der Felge ist
    RH-LM-Rad 8Jx18H2, Typ: MO8085 ET35


    Es ist kein Gutachten dabei, aber auf der Internetseite von Rh-Alurad hab ich eines gefunden.


    Vielen Dank schonmal
    Gruß