zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Auch wenn ein Gutachten dabei ist ?

Lies es doch einfach, und zwar komplett. ;)
    Am besten ausdrucken, einen Textmarker sowie deine Zul.besch. zur Hand nehmen und
    das für dein Auto Relevante anstreichen.
    Es steht auf jeden Fall eindeutig drin was genau zu tun ist. Wäre ja auch noch schöner.
    Grundsätzlich müssen nicht originale Räder immer abgenommen werden. Es sei denn, es
    liegt eine ABE vor und sämtliche darin aufgeführten Auflagen werden erfüllt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich bins nochmal :)
    Hab wieder eine Felge gefunden...

Dafür wurden mir zwei Möglichkeiten genannt die auf jeden Fall ohne Auflagen funktionieren...
    Entweder rundum 8,5x19 mit ET35 auf 225er Reifen,
    oder vorne 8,5x19 mit ET35 und hinten 9,5x19 mit ET35.

Der Reifenhändler sagte hinten wenn ich 235er Reifen nehme gibt es keine Probleme, mit 255er Reifen könnte es knapp werden.

Was meint ihr?

• korrekt so...
    nur hat ein 235er reifen nichts auf einer 9,5 zoll felge zu suchen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• kann ich so nich stehen lassen. bspw. is immer ´ne Abnahme erforderlich wenn karrosseriem. Auflagen,
    und sei es nur die Radabdeckung betreffend, aufgeführt werden.

entscheidend is, ob in den anfänglich genannten Punkten (Auflagen) eine Abnahme gefordert wird (meist A01)
    selbst andere als die serienm. Reifengrößen bedeuten nich immer die Pflicht zur Abnahme
    (wenn dazu bspw. drin steht, dass die Zulassungsstelle die ZB I diesbzgl. ergänzen kann.
    ob die das ohne "Schrieb" eines Prüfers machen is ´ne andere Fräge, manche SVAs sind da etwas "gehemmt")

• Ja Abnahme ist klar. Mir geht es darum was ich am besten nehmen soll.

9,5 sieht schon sehr gut aus. Mischbereifung sowieso. Nur hatte ich auch meine bedenken mit nem 235er Reifen auf ner 9,5 Felge. Geht es da nur um die Optik oder auch um Komfort / Sicherheit?

Danke für eure Meinungen ;)

• Sicherheit!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo,

wie schon im Titel geschrieben... - kann auch im Netz diesbezüglich keine Bilder finden (nur E90, E91).
    Wäre klasse wenn jemand einige Bilder hätte (an einem alpinweißen wär´s ein Traum) :)

Hab mir die M194 Felgen für den Winter geholt - Frage ist nun auch noch ob Mischbereifung oder rundum 225/45...

Danke

Eggi