zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Da biste wohl an den falschen geraten, an ´n Erbsenzähler oder ganz frischen.
    dummes Zeuch mit A05 bei soner harmlosen Geschichte !

die TGA werden meist von den verschiedenen TÜVs erstellt, die versuchen sich die Folgegeschäfte unter´n Nagel zu reissen.

wo kommste her ? kann Dir ev. helfen, ohne dass der TÜV Dir da Kohle für ´ne unnötige §21 außer Tasche zieht.

Hallo
    Komme aus mittelfranken
    Wäre nett wenn helfen könntest

Gruß

• Hallo Leute,

habe mir die M193 Felgen für meinen e93 besorgt. Diese sind mit abgefahrenen Runflats standartgemäß mit vorne 225 40 18 und hinten mit 255 35 18 bereift.

Nun habe ich mir die Runflats Contisportcontract 5 für vorne und hinten mit 225 40 18 sowie 255 40 18 gekauft. Mir wurde gesagt, dass es zulässig sei die hinteren mit dem Querschnitt 40 anstatt 35 zu montieren, da der Unterschied bei dem Original Rad bei ca. 4,17 % Differenz liegt. Nun habe ich im Netz nichts konkretes gefunden ob die zulässig ist oder nicht. Wird der Tüv da rummamchen ? Oder ist das kein Problem ?(

• Wo bitte sind 4% Abweichung zulässig?
    Über sowas informiert man sich doch vor dem Kauf. Jetzt haste das Dilemma

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• cyres322:
    hier bist du richtig!
    nicht zulässig und der tüv wird dir das auch nicht abnehmen, da dir der tacho viel zu wenig anzeigt! die regelsysteme werden ebenfalls probleme machen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Nun habe ich mir die Runflats Contisportcontract 5 für vorne und hinten mit 225 40 18 sowie 255 40 18 gekauft.
    Mir wurde gesagt, dass es zulässig sei die hinteren mit dem Querschnitt 40 anstatt 35 zu montieren,

Konkret bitte. Wer sagt das? ?(

Wenn hier im Forum einer solchen Mist erzählen würde, dann bliebe das garantiert nicht lange
    unwidersprochen.

...da der Unterschied bei dem Original Rad bei ca. 4,17 % Differenz liegt. ... Wird der Tüv da rummamchen ? Oder ist das kein Problem ?(

Der wird nicht lange "rummachen", der sagt einfach kurz und knapp "NO". :whistling:

Wie kommt man eigentlich auf 255/40 R18? Wenn du wirklich "größer" gehen willst, dann musst du
    es vorne und hinten gleichzeitig tun. Es bietet sich dann die erprobte Kombi 235/40 + 265/35 an.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device