zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Sagt mal Leute... kann mir vll jemand sagen, was ich auf folgenden Felgen für Reifen nehmen könnte, damit das ohne irgendwelche Arbeiten an meinem e90 passt?
    VA: 2 x 8,5 x 19 ET 40 HA: 2 x 9,5 x 19 ET 40Danke

Z.B.
    VA 225/35
    HA 255/30

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Irgendwo bei ET 25 wird die Grenze liegen. Nagel mich jetzt nicht fest da ich es nicht genau weiß aber viel werd ich nicht daneben liegen... ;)

Vorne kommt das hin, hinten ist es ET13 beim VFL...Hab 8x18 ET35 hinten mit 20er Spurplatten...musst aber je nach Prüfer Kanten im Heckbereich anlegen lassen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Z.B.
    VA 225/35
    HA 255/30

Nagel mich nicht fest, aber das müsste gehen. Vorn, hinten auch, frag aber den Prüfer, wenn du Pech hast musst du die Kanten im Heckbereich anlegen...(sollte aber ohne gehen). Du bist damit auf jeden Fall nah am Maximum dran. Ich würde im Vorfeld auf jeden Fall immer beim Tüv fragen! Meine Aussage bezieht sich auf den VFL, der LCI hat hinten eine andere Grenz-ET

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hmm... ok danke Leute!
    Und wie würde es bei dem VFL e90 mit folgenden Maßen aussehen?
    VA 8,5x19 ET20
    HA 9,5x19 ET20

Passt das noch?

Danke :thumbsup: Was würde ich nur ohne euch machen :whistling:

MfG

• Vorne soll ohne was zu machen bei ner 8,5 Felge mit 225 Gummi die Grenze bei ET 24/25 sein.
    Hinten schauts noch schlechter aus bei ner 9,5 ET 20 mit 255 Gummi.Ohne Kanten anlegen wird die nicht passen.

Gruß
    TOM

• Ja... sowas in der Richtung hab ich jetzt leider auch schon gehört :|
    Schade... :(

• Das steht im Gutachten der Felgen.

Ich weis das die Rial Salerno Felgen in 8x17" mit ET30 und 225/45/17 er Bereifung ne ABE haben.
    Bei der selben Felge mit ET20 und der gleichen Bereifung muss es vom Tüv abgenommen werden.