zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• ....
    Der Punkt ist, damit ist anderen nicht geholfen. Es führt bei ahnungslosen Lesern zu teuren
    Fehlkäufen.
    Eine Rad-/Reifenkombination passt dann 100 %ig, wenn sie unter praktisch allen Bedingungen,
    also auch vollbeladen und in schnell gefahrenen Kurven mit Bodenwellen, nicht schleift. Gar nicht.

Das ist der springende Punkt. Und das war nicht der erste Fall, bei dem sich jemand 9,5 ET 35 für einen LCI neu gekauft, weil Leute behauptet haben, dass diese Kombination passt, was dann eben doch nicht der Fall ist. Und das ist dann bitter, entweder es müssen die Räder (mit einem Wertverlust und weiterer Zeit&Arbeit) wieder verkauft werden, oder man lässt die Kotflügel passend machen. Beides äußerst bitter, wenn man gerade das vermeiden möchte.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hi, frage in die Runde:
    Da ich die 225 M Felge wunderschön finde, überlege ich diese als Wintersatz zu fahren. Da ich aber im Winter keine Mischbereifung fahren möchte: Ist es möglich per Einzelabnahme rundum die 8x19 mit 225 35 R19 zu fahren?
    hat das vllt jemand schon probiert und kann mir auch was zum fahrgefühl sagen? sprich fühlt sich der wagen weiterhin gut an oder leidet darunter die performance?

Ich fahre im Winter zwar die M359 mit rundum 9Jx19 und 235/35 R19 Reifen - war aber per Einzelabnahme kein Problem. Fährt sich gut und recht ausgewogen. Je nach Fahrweise lässt der Grip auf der Hinterachse etwas zu Wünschen übrig.

• Ich fahre im Winter zwar die M359 mit rundum 9Jx19 und 235/35 R19 Reifen - war aber per Einzelabnahme kein Problem. Fährt sich gut und recht ausgewogen. Je nach Fahrweise lässt der Grip auf der Hinterachse etwas zu Wünschen übrig.

danke für den erfahrungswert. bist du sicher wg 9Jx19? Im netz finde ich die M359 nur in 10Jx19....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Front: 9x19 ET31
    Heck: 10x19 ET25

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hat jemand Erfahrung am e92 mit folgender kombi:

VA: 20" 8,5, et30 mit 225er
    HA: 20" 10j, et30 mit 265er

Passt das oder müssen anpassungen gemacht werden?

• Also vorne könnts passen?
    Was könnte mich hinten alles erwarten?

Vorn passt das, kein Problem.

Hier mal ein Bild mit 9,5J ET35 und nem 265er drauf, dein Rad würde noch 11mm weiter raus stehen, das es mit nur nem bisgen bördeln nicht getan ist müsste dir klar sein! :D

• Danke für das Pic! Na das kann noch was werden..

Habe im 20" thread einen e92 mit 10,5j et30 an der HA gesehn, da sehen die hinteren radläufe/kanten nicht sonderlich bearbeitet aus, insofern man das am foto überhaupt beurteilen kann.

Hab ihm Pn geschrieben, mal schaun ob was zurück kommt.

Weiß jemand grob was da alles gemacht werden müsste?

Grüsse
    xdream

• Weiß jemand grob was da alles gemacht werden müsste?

radlaufkante komplett anlegen und höchstwahrscheinlich ziehen, beim übergang zur heckschürze muss geschnitten werden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY