unterhalt dich mit deinem prüfer.
nein, brauchst du nicht - ob eine sperre verbaut ist oder nicht, spielt auch keine rolle!

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Da der Abrollumfang nicht passt, wird dir das niemand eintragen, macht auch keinen Sinn. Außer du lässt deinen Tacho angleichen, was in meinen Augen noch weniger Sinn macht.
-
Ja sind immerhin 5% abweichung.
und vorne nach hinten 3%.
Aber auf dem m3 ist es doch genau so drauf oder nicht? -
Fährst du denn einen M3?
-
Dann entweder andere Felgen, weil viel schmäler bei 9j und 10j geht nicht oder doch andere Reifen obwohl ich keinen Ersatz für den Pilot Superpsort finde der mir zusagt.
Perfekt wäre 235/40 und 265/35
Besser 245/40 um dem untersteuern engegen zu wirken -
hallo,
habe ma ne frage brauche winterreifen und habe keine ahnung von der bereifung , habe das auto auch erst seit kurzem, 320d coupewollte mir jetzt welceh holen habe dazu bei reifen.com reifendirekt.de und felgenoutlet.de die hsn und ts eingegeben und die maße 225 45 r17 die in der zul. besch. stehen
dann werden ja passende felgen und reifen angezeigthabe aber festgestellt das versch. ET größen zur auswahl gibt wie ET 32 , 37 , 20 woher weis ich welche davon jetzt passt oder passen die alle?
und würde noch gerne wissen ob man die felgenschlösser von der sommerbereifung auch für die winterbereifung nutzen kann, da die mit 40€ pro satz fürn rad nicht grad günstig sind?
THX
-
-
320dblack: hier gehts weiter...
schau in das gutachten der felgen, welche kombination für dein fahrzeug zulässig ist.
welches gutachten meinst du, habe leider keins , meinst du diese coc bescheinigung?
-
nein, zu den felgen die du dir für die winterbereifung ausgesucht hast.
-
Wieso möchtest du denn einen ganzen Satz Felgenschlösser pro Rad verwenden?
Ein Satz sind vier Felgenschlösser, und davon verwendet man eines pro Rad. Wahnsinnig viel Sinn machen die Teile allerdings nicht, außer deine Versicherung besteht darauf.
Und ja, ein Blick in das Gutachten der Felgen schadet nicht, du möchtest die Felgen ja schließlich auch eintragen lassen.
Was passt erfährst du, wenn du selber nachmisst, indem du dein Auto verschränkst, vorausgesetzt du möchtest breiter wie Serie fahren. Andernfalls kannst du dich an die Seriengröße halten, dann solltest du keine Probleme bekommen. Aber wie schon gesagt, werf einen Blick in das Gutachten.