Danke für deine Antwort, ich forste mich grade durch deine Beiträge die du verlinkt hast. Und ob du es mir glaubst oder nicht das Forum ist mit oder ohne Faulheit am Anfang recht unübersichtlich

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
das Forum ist mit oder ohne Faulheit am Anfang recht unübersichtlich
weil jeder immer meint einen neuen thread erstellen zu müssen... -
Der Besitzer von den Rädern hat, was mir von anfang an komisch erschien, vorn 245/40 19 und hinten 275/40 19 auf der 8,5er Felge. dann haut das ja vorn und hinten nicht hin.Kann normal auch nicht sein, die Felgen haben Standard am 5er 8,5x19 für die VA und 9,5x19 für die HA
275er Reifen auf ner 8,5er Felge is nicht mal zulässig und sähe um es milde auszudrücken äußerst beschissen aus, check das nochmal.
Ich kanns aber auch nicht verstehen warum man sich immer Felgen aussuchen muss die eigentlich nicht zum Auto passen, grad für den 3er is doch mittlerweile das Angebot an direkt passenden und zulässigen Felgen bald unüberschaubar groß geworden!
-
Würde eine Antwort, die hier schon gegeben wurde, im Nachhinein wegen nicht suchen, einen Euro kosten, könnte das Forum ohne Werbung leben und der Eigentümer eine Briefkastenfirma besitzen
-
Es fällt wirklich ein wenig auf, dass gerade "Themenfremde" dazu
neigen, sich problematische Kombinationen auszugucken. Dabei
müssten eigentlich doch gerade sie sich auf Serien- oder serien-
nahe Formate fokussieren. Ich begreif's auch nicht.Manchmal
habe ich den Eindruck, einige kommen nur deshalb auf bestimmte
Räder, weil sie zufällig der Nachbar noch von seinem alten 5er
übrig hat und mancher sie sich aufschwatzen lässt.
Vielen dank für die super nette Antwort auf meine Allgemein erste Frage in diesem Forum Jaky
Warum verlinkst du eigentlich sein Profil? Was soll uns das sagen?
Vielleicht, dass er 765 Danksagungen erhalten hat, und du keine?
Vielleicht, dass er mit fundierten Antworten schon vielen Leuten
geholfen hat?
Selbstverständlich war die Antwort etwas schroff. Aber das ist
absolut verständlich, nachdem du behauptet hattest, es wäre
alles so schrecklich unübersichtlich. Dabei hat man sich richtig
Mühe gegeben, das Forum im Rahmen der Möglichkeiten über-
sichtlich zu halten. Dazu dienen auch die oben fest angetacker-
ten und damit unübersehbaren Themen. Man muss nur die Augen
aufmachen.War das jetzt wieder unfreundlich?
-
Kann mir jemand sagen, ob ich auf ne oem 19 Zoll M225 Felge auf die 8j statt 225 einen 235er reifen montieren kann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja, kannst Du. Dann musst Du hinten aber auch 265er fahren. Dafür musst die Kombi aber eintragen lassen, wohingegen die 225/255 Serie ist.
-
Kann mir jemand sagen, ob ich auf ne oem 19 Zoll M225 Felge auf die 8j statt 225 einen 235er reifen montieren kann?
in den korrekten thread verschoben!
einzelabnahme ist pflicht! -
Falls es jemand interessiert, da ich ab nächste Woche M220 in 8,5J ET29 rundum mit 235/35 R19 fahren möchte (225 geht nicht wegen maximal 88Y), hier die Antwort von Hankook für den Reifendruck E91 VFL 2006 (1160Kg 7.2) Hankook S1 Evo2:
Einzelabnahme und beten dass es an der VA passt hab ich noch vor mir...
ZitatHallo Herr xxxxx,
anbei die von uns, für Ihr Fahrzeug errechneten Luftdruckwerte.
Bei Teillastfahrten bitte um 0,2 bar reduzieren.Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
über 200 km/h : VA 2,4 bar / HA 3,0 bar
bis 200 km/h : VA 2,2 bar / HA 2,7 bar
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit HöchstgeschwindigkeitMit freundlichen Grüßen / with best regards
-
Hallo,
Habe mal eine Frage, da ich mir eventuell morgen gebrauchte 19 Zöller kaufen möchte.
Darf ich diese Reifen auf meinem E92 ohne Eintragung fahren (ABE ist laut Verkäufer dabei):
vorne 8,5Jx19 ET35 mit 225/35
Hinterachse 9,5Jx19 ET35 mit 255/30
Es handelt sich um M6 Nachbau Felgen