zulässige Rad- /Reifenkombinationen


  • Jap rundum 235/35/19, jemand Erfahrung wieviel Bar normal rauf kann?


    Ich würde denselben Luftdruck nehmen, der für andere Rundumgleichgrößen am Türholm
    steht, bspw. für 225/45 R17, und natürlich passend zur tatsächlichen Beladung.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Danke für den Tipp, kommt dem was ich aktuell fahr ziemlich nah. Fülle meist 2,5 /2,8, 2,4/2/9 soll rein, für die GPS Prüfung mach ich 2,0/2,4

  • Guten Tag, Ich konnte folgende Felgen günstig erstehen, Bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese überhaupt auf meinem e91 passen.


    Hersteller




    BMW






    Bezeichnung




    Sternspeiche Styling 69






    Teilenummer




    VA 6752027-11




    HA 6752027-13






    Felgengröße




    VA 8.5J x 18 Zoll




    HA 8.5J x 18 Zoll






    Einpresstiefe ET




    VA 48




    HA 48






    Lochkreis




    5x120






    Zustand




    Gebraucht



    Ich würde mich über eine Antwort freuen. Auch über die möglichen Reifen wäre ich dankbar. Auf die Felgen sollen Winterreifen


    Vielen Dank

  • Spurplatten 10mm je Seite!
    Einzelabnahme!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Klärt man so etwas nicht vor dem Kauf ab? ?(
    Ich würde hinten sogar eher 15mm-Platten fahren. Waren die Felgen immer noch so günstig, wenn man ~ 250 € (Platten und Einzelabnahme) oben drauf rechnet und den Aufwand mit einberechnet (Einzelabnahme, Traglastbescheinigung besorgen)? :whistling:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Ich werde es auch niemals verstehen. :cherna:
    :tischkante:



    Ich konnte folgende Felgen günstig erstehen, Bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese überhaupt auf meinem e91 passen.


    Einpresstiefe ET VA 48 HA 48


    :rolle::gr::cherna:



    Und noch ein kleiner Tipp an Neomaniac: Vor dem Senden auf "Vorschau" klicken. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • So komme gerade vom Tüv, meine 235/35/19 rundum sind nun eingetragen. Die Tachoüberprüfung die gewaltige 15 Minuten gedauert hat, hat unglaubliche 115€ gekostet. Tacho hat knapp 3KmH mehr als das GPS angezeigt. Gemessen wurde bei 30/60/80/110 mit einen "HighEnd" Navigon Navi von vor 10 Jahren.

  • Vieles Dank fur die Antworten. Ich hätte das wohl vorher klären sollen. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Klar mein Fehler. Und mit der Vorschau, definitiv ratsam. Werde ich beherzigen. Trotzdem danke ich euch für die Unterstützung. Ich werde mal schauen, was ich nun am sinnvollsten mache.

  • Möchte mir heute neue Felgen mit Reifen kaufen bin mir aber unsicher ob diese beim E90 VFL passen.


    Dimensionen:


    VA: 8.5x19 ET 33 mit 235/35/19
    HA: 9.5x19 ET 35 mit 265/30/19


    Felgen wären BBS CH-R
    Habe eine 30/20 Tieferlegung (Federn).
    Mein TÜV-Prüfer meint man müsste es testen..
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht fährt ja jemand eine ähnliche Kombination.


    Danke schonmal!! :D

  • Die Schließung deines Threads sollte dir nicht den Anreiz geben, deine Frage einfach erneut hier zu posten.
    Ließ dir den zu erst verlinkten Thread durch und gehe anschließend zu deinem Auto!


    Dieser Thread besitzt ja doch schon einige Beiträge - wie wäre es wenn du diesen einfach mal etwas durchstöberst.


    PS: Nur weil die Kombination bei einem passt, muss sie nicht bei einem anderen passen! Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY