zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Größte 19" Concave Felgen ohne Bördeln E90 VFL 30/20 Tieferlegung


    Ich denke, dass das ein Fall von Beratungsresistenz ist. Leider, denn mit seiner Einstellung ist es schlichtweg unmöglich ihm zu helfen :S Ich denke, man kann diesen Thread auch schließen, da von ihm wohl keine Antwort mehr kommen wird :huh:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Achso, dachte hier kann ich meine Frage stellen. :fail: Werde das dann heute abend mal Probieren mit dem von dir empfohlen Thread.


    Ja sorry, für mich ist das alles noch Neuland habe schon viel darüber gelesen bin aber etwas damit überfordert, ob die Kombination jetzt passt oder nicht.. dachte vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, da ich die Felgen nicht zurück geben kann.. :pinch:

  • deswegen sollst du in diesem verfluchten thread lesen - diese kombination wird von vielen gefahren...
    wahnsinn...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • deswegen sollst du in diesem verfluchten thread lesen -



    sich mal 1-2 stunden hinsetzen und selber was erarbeiten (lesen) is halt schon zuviel erwartet.


    fragen 3mal stellen und arsch nachtragen lassen is halt einfacher!!!


    und bevor jetzt blöde sprüche kommen: JA wir waren alle mal neulinge und JA wir haben uns damals alle hingesetzt und gelesen was uns die "alten hasen" aufgegeben haben!!!


    nur so lernt man!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja bin kompletter Neuling auf dem Gebiet musste mich erstmal mit den Einheiten usw. anfreunden, weiß da jetzt auch gut bescheid mich hat das ganze Felgen/Reifen Thema nur etwas erschlagen.. bin mir nur noch ziemlich unsicher und hätte gerne eine Bestätigung gehabt.. dass 9.5x19 et35 mit 255 hinten kein Problem sein müsste weiß ich auch. Zu der Kombination mit 265er habe ich bisher nur e92/93 gefunden.. habe das auch mal mit dem Reifenrechner gemacht Ergebnisse:


    http://abload.de/image.php?img…nshot_20160602-1ixsqb.png[/img]


    http://abload.de/image.php?img…nshot_20160602-16zs44.png[/img]



    Ist etwas schlecht zu messen, aber so wie es aussieht habe ich noch 5mm bis zur Kotflügel Kante platz. Müsste also rein theoretisch gerade so rein passen. Aber ob das der TÜV auch so sieht? Wäre nett wenn mir das jemand bestätigen könnte. Möchte nur ungern die Räder kaufen und später passen sie nicht, da ich sie wie gesagt nicht zurückgeben kann.

  • Die Kotflügelkante ist meist nicht das Problem, sondern der Übergang Kotfügel-Stoßstange. Da wirds eng. Wo genau hast du gemessen? Und noch wichtiger ist, in welchem Zustand hast du gemessen? Voll eingefedert? Solltest du einfach im Stand gemessen haben, sind deine 5mm so wertvoll wie Otto Kataloge...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Da nehm ich immer die Hoffmann Kataloge vom Andi. Die sind genauso wertlos, aber schwerer :D
    Und jetzt schreibt mal alle hier was rein. Der Andi darf das hier nicht lesen :grinundwech:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur