....als im Gutachten aufgeführt....
....im Gutachten drin stehen....
Es gibt kein Gutachten für original Felgen.
....als im Gutachten aufgeführt....
....im Gutachten drin stehen....
Es gibt kein Gutachten für original Felgen.
Zubehörfelgen.
Zubehörfelgen.
Darauf bezog sich mein zweiter Absatz, dort war nie die Rede von einer Einzelabnahme. Wo wurde denn behauptet, dass bei Zubehörfelgen mit Teilegutachten/ABE eine Einzelabnahme zu erfolgen hat? Hier noch einmal für dich:
....
Bei Zubehörfelgen einfach das Teilegutachten bzw. die ABE lesen, dort sind alle Reifengrößen und Auflagen gelistet.
Bei original Felgen:
In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung seines Fahrzeuges stehen alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen, welche auf original Felgen ohne Eintragung gefahren werden dürfen. Alles was davon abweicht, muss via Einzelabnahme eingetragen werden.
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Der Vollständigkeit halber hier noch der angepinnte Thread:
Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?
Auch bei originalen Felgen muß u.U. keine Einzelabnahme gemacht werden, falls die EG-Übereinstimmungsbescheinigung seines Fahrzeuges nicht übereinstimmt.
Weil ich zb. auf meinen alten E39 zb. Felgen vom E60 bzw. vom F10 oder X5 gefahren bin. Traglastgutachten von BMW und Reifenfreigabe hatte ich. War auch beim TÜV eine ganz normale Abnahme.
Aber scheint wohl vom Prüfer abhängig zu sein.
Und vom Zeitpunkt. Heutzutage machst du für sowas eine Einzelabnahme.
Alles anzeigenHallo the bruce
ich verstehe deinen Ansatz sehr gut. Allerdings fahre ich auch auf meinem M5 vorne 255 auf einer 8Jx18 Felge. Der Reifenhändler jammert zwar, aber es fährt sich echt gut!!
Auf der HA sind Michelin PS3, die Reifen, die ich bereits daheim hab sind allerdings Michelin PS2.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es irgendwie auszuprobieren!! schade eigentlich.
Servus
10le
Wie ich euch versprochen habe, kommt heute endlich das Resultat für die squared 255er auf dem E91 330d.
Grunsätzlich soll folgendes vorweggeschickt werden: Die 255er passen auf der VA ins Radhaus. Bis jetzt hat nichts geschliffen oder ähnliches. Allerdings habe ich 10er Distancescheiben (5mm/ Seite) verbaut. Das Rad steht wirklich sauber im Radhaus und ist auch gerade noch hinter der Kotflügelkante.
Fahrverhalten: Bis jetzt (leider erst 20km gefahren) sind die Reifen deutlich besser als die RFT. Deutlich komfortabler (leiser und weicher beim Einfedern). Zudem hampelt die VA nicht mehr so auf den Bodenwellen rum! Der Wagen lässt sich jetzt richtig angenehm fahren!
Lenkkräfte: Die Lenkkräfte haben sich wirklich deutlich erhöht!! Mal schauen was Lady morgen dazu sagt!
Grenzbereich: Bis jetzt konnte ich den Wagen noch nicht im Grenzbereich bewegen. 1. nur 20km bis nach Hause; 2. bin ich grad nicht ganz fit und man muss ja nichts riskieren!!!
Optik: Sieht schon verwegen aus. Vor allem, da aktuell die Spurbreite meiner VA größer ist als die der HA!! Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig!
Wenn ich es hinbekomm, dann lad ich euch noch ein paar Bilder hoch.
Servus
10le
Jetzt auch noch ein paar Bilder!
Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen helfen kann. Bei Fragen immer her damit!!
Servus
10le
....Bis jetzt hat nichts geschliffen oder ähnliches. ....
Gehe ich richtig in der Annahme (diesem Teil und deinen Bildern nach zu urteilen), dass du die Freigängigkeit noch nicht geprüft hast?
Wie ist das Fahrverhalten in Kurven?
Freigängigkeit wurde in der Werkstatt geprüft.
Allerdings konnte ich bis jetzt noch keine richtig harten Fahrmanöver durchführen. Das lässt mein aktueller Gesundheitzustand noch nicht zu. Nächste Woche sollte es wieder besser sein!
Servus
10le
Dann mal gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden.