zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hallo, kann ich diese Maße auf meinem e92 problemlos fahren ?

VA 8,5x19 ET 24 mit 215/35 R19 Pirelli Pzero Nero DOT 2013 Profil 6mm
    HA 9,5x19 ET 30 mit 255/30 R19 Kumho, DOT 2016 Profil 6,5mm

Auf die VA würde ich 225/35 19 ziehen,
    Würde das gehen?
    Danke und liebe Grüße .

• Kann ich auf der HA meines 320i LCI ohne bördeln oder sonstiges machen zu müssen die Kombination

8x18 ET30 245/35 fahren?

Nach Lesen eines Großteils des Threads hier gehe ich davon aus das das problemlos funktionieren sollte, aber komischerweise steht im Teilegutachten der Felge was von Bördeln drin. Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen wenn ich lese was hier für Kombis gefahren werden.

• passt

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Muss man hinten breiter als vorne sein?
    Ich möchte mir die Tomason TN17 in 19" mit 8,5 ET 35 holen für beide Seiten.
    Was muss ich dann für Reifen drauf haben?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• 225/35 bzw. 235/35

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Muss man hinten breiter als vorne sein?

Nö, i.d.R. nicht, aber ich würde vorschlagen, einen Blick ins Gutachten zu werfen,
    natürlich vor dem Kauf.

Was muss ich dann für Reifen drauf haben?

Das, was im Gutachten freigegeben ist. Empfehlenswert wäre 235/35 R19, und
    so einer darf auch gerne etwas breiter ausfallen, sowie bspw. ein Michelin. Mit
    ET35 und 235ern solltest du keinerlei Platzprobleme haben, und breitere Reifen
    können Distanzscheiben ggf. überflüssig machen, falls man es gerne bündig mag.

.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Mich interessiert ob ich die M Felge Doppelspeiche 194 in 8x17 mit 225/45 auch rund um montieren kann. Auf Mischbereifung möchte ich verzichten.

Hier steht, dass sie für vorne und hinten geeignet ist.
    http://www.langer.de/net/index…L2olqi-odECFaIL0wodEOMLfQ

Beim leebmann allerdings, nur für die VA in 8x17
    https://www.leebmann24.de/bmw-…-e92-e93-36118036935.html

• Du kannst sie (und darfst auch) rundum fahren. Schließlich steht in deinen Papieren**
    8.0x17 ET34 mit 225/45 R17 drin, und selbst wenn BMW dieses Styling nur als Mischbe-
    reifung anbietet, so dürfte dem zulassungsrechtlich nichts im Wege stehen. Auffallen
    würde es sowieso niemals. Ich gehe dabei davon aus, dass die Doppelspeiche 194 die-
    selbe Tragfähigkeit besitzt wie jede andere orig.- BMW 8x17, die für den E9X vorge-
    sehen ist.
    Falls dir eine Abnahme nichts ausmacht würde ich aber 235er Reifen in Erwägung
    ziehen. Es sieht nicht nur besser aus, sondern der höhere LI von 94 tut einem 330d
    Touring gut, auch die Felge ist etwas besser vor Bordsteinen geschützt, vor allem
    mit einem PS4, der wie bei Michelin traditionell üblich etwas breiter ausfallen dürfte.

** EWG/COC

Grüße

ein Chemiker

• Hallo zusammen,

habe vor mir die Borbet XRT zu holen. Nun gibt es aber jede Menge Größen...

Va
    8.5x19 ET 30.0
    Ha
    9.5x19 ET 40.0

oder

Va
    8.5x19 ET 35.0
    Ha
    9.5x19 ET 40.0

oder mit ET rundrum 35.

Laut zugelassene Größen von BMW sollte es ja so aussehen:
    VA Felge 8Jx19, ET37 und HA Felge 9Jx19, ET39

Die Gutachten habe ich mir durchgelesen und was ich zumindest verstanden habe ist, dass nur die erste Variante mit VA 8,5 x 19 ET 30 und HA 9,5 x 19 ET40 zulässig ist? richtig?

Wäre das die optimalste Größe um die beste Optik ohne Karosseriearbeiten zu erhalten?

PS: habe den E90 mit M-Paket also mit originalen M-Fahrwerk.
    und hier den Link zu den Gutachten und Größen: http://konfigurator.borbet.de/default.aspx

Gruß
    Magnexx

• Um zu wissen, was zulässig ist, musst du nur das Gutachten lesen. Druck es dir doch einfach
    aus und nimm dir deine ZB zur Hand oder speicher es einfach als PDF ab und nutz die Markier-
    funktion in Acrobat Reader. Anders bekommt man keine Übersichtlichkeit hin.

Grüße

ein Chemiker