zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Wozu??? ....geht aus mehreren Gründen nicht und feddich


    Wenn du die Leute provozieren/ärgern willst, bist du im falschen Forum und bei mir
    an der falschen Adresse. Ich hab ja auch eine Begründung geliefert, warum ich der
    Auffassung bin, dass es mit entspr. Bereifung geht.


    Ich fahre selbst eine OEM-Felge vom F30 im Winter mit Sonderbereifung, Eintragung
    via Einzelabnahme. Insofern erscheint mir deine Aussage herzlich unqualifiziert.


    Zumal ich weiß, dass du ausreichende Sachkenntnis diesbezüglich hast. ;)

  • Man kann doch einfach auch mal was hinnehmen ohne stundenlang wie die Putzweiber drauf rumzureiten.


    Darum geht es auch nicht. Aber vielleicht erleuchtest Du ja auch so dumme und trotzdem wissbegierige
    Menschen wie mich mit deiner Weisheit. Ich lerne ja immer gerne dazu. Wenn nicht, kann ich damit auch
    leben.


    Hättest Du einfach Ross und Reiter genannt, wäre dir bestimmt auch kein Zacken aus der Krone gebrochen.

  • Tragfähigkeitsindex der Reifendimensionen zu niedrig für den E93.
    Die Tragfähigkeit der Felgen müsste man bei BMW anfragen, könnte auch zu niedrig sein.

  • Moin, kann mir jemand sagen , mit welcher Bereifung ich diese Felgen fahren darf ? Muss ich an meinem e91 dafür Radkästen ziehen lassen ?? Habe keine Tieferlegung oder ähnliches.....


    Brauch ich eine Einzelabnahme um die dann eintragen zu lassen ?

  • Moin, kann mir jemand sagen , mit welcher Bereifung ich diese Felgen fahren darf ? ....


    Sind Zubehörfelgen, siehe Gutachten/ABE.


    ....
    Brauch ich eine Einzelabnahme um die dann eintragen zu lassen ?


    Ebenfalls: Siehe Gutachten/ABE.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich wollte heute Winterreifen mit Styling 340 holen. Die Felgen sind ja 8x17 und 8,5x17. Der Vorbesitzer hat jetzt aber an der HA anstatt die vorgeschriebenen 255er Reifen nur 225er Reifen aufgezogen. Sprich das Auto hat Felgen mit 8x und 8,5x17 aber mit rundum 225er Reifen. Was meint ihr kann ich die bedenkenlos kaufen oder sollte ich das bleiben lassen?

  • Hab zwar andere BMW-Felgen, aber die gleiche Konfiguration.


    Habe mir von BMW ein Traglastgutachten besorgt und beim TÜV per Einzelabnahne eintragen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


  • Hab zwar andere BMW-Felgen, aber die gleiche Konfiguration.


    Habe mir von BMW ein Traglastgutachten besorgt und beim TÜV per Einzelabnahne eintragen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Kann das so bestätigen.
    Ich würde noch eine Freigabe vom Reifenhersteller besorgen, die die Montage auf einer Felge mit der Breite von 8,5 freigibt. Ich weiß, dass man die Reifen ohne Probleme auf die Felge bekommt, aber dann hat man alle Dokumente dabei und es läuft geschmeidiger.


    Hab in Augsburg beim TÜV nachgefragt, die wollten roundabout 135 Euro dafür haben.


    Aufgrund der Mehrkosten hab ich mich dann für nen anderen gebrauchten Radsatz entschieden und fahre jetzt 255er hinten. Hat den weiteren Vorteil dass ich Änderungen am Fahrwerk (z.B. Tieferlegungssatz von Eibach mit ABE) nicht eintragen lassen muss,...

    if you can't win an argument, correct their grammar instead.