zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Danke Johannes,


    habe gestern die ganzen Kürzel studiert und mir rausgeschrieben und bin auch zu dem Schluß gekommen, daß es passen sollte. Ich werde mal schauen ob nicht doch vielleicht irgendwo, etwas eingetragen worden ist. Der Vorbesitzer meinte nun er hätte sich vor Jahren um irgendeine Felgensache gekümmert...


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Timiboy

  • Was meinst Du damit? Ich habe die Ultraleggera-s im Keller, da ist nichts dabei ?(

    Hey, sorry, falsch ausgedrückt. Meinte, du kannst noch unabhängig von den Felgen/Reifen, wie sie jetzt sind, noch Spurplatten verwenden.
    Wäre dann dafür entsprechend nochmal eine TÜV Abnahme notwendig.
    @jobo1960 hat alles gesagt :)

  • Spurplatten will ich nicht. Somit muß ich nur noch klären ob was einzutragen ist und kann schon mal neue Reifen bestellen, denn die vorhandenen Michelin Pilot sind hart wie Stein trotz 2014-er DOT.


    Timiboy


    P.S. Die Felgensache sind so kupferfarbene Einlegeringe. 2 waren auf den Felgen drauf, 2 habe ich im Sack mit den Radschrauben gefunden. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung!!

  • Neue Hankook S1 Evo3 sind nun drauf. Meine Güte ist das ein Genuß. Warum ich die Michelin nicht schon vor 2 Jahren weggegeben habe!?!?!


    Timiboy

  • Moin ich fahre jetzt auf meinem VFL e90 Limo
    Borbet XRT 8.5J x 19 ET30 mit 25mm Spurplatten an der HA pro Seite.
    Reifen 225/35/19


    Habe nächsten Monat Tüv, wird das was ohne Arbeiten?

  • Maximal Verschränken und dann in beide Richtungen bis an den Anschlag einlenken. Wenn nix schleift passt das. Papiere für die Felgen hast du?

  • Ja das mit dem Verschränken bekomme ich nicht mal ebend alleine hin vor meinem Haus..
    Ja die Felge hat eine ABE und ist sogar eintragungsfrei. Nur wegen den 25mm Platten pro Seite hinten mache ich mir Gedanken. Gibt ja auch Leute die auf dem VFL 9.5x19 mit noch 10mm Platten fahren.. Sieht aber schon recht breit aus.
    Habe dann ja ET 5
    Fährt keiner so eine Breite?

  • Ja das mit dem Verschränken bekomme ich nicht mal ebend alleine hin vor meinem Haus..
    Ja die Felge hat eine ABE und ist sogar eintragungsfrei. Nur wegen den 25mm Platten pro Seite hinten mache ich mir Gedanken. Gibt ja auch Leute die auf dem VFL 9.5x19 mit noch 10mm Platten fahren.. Sieht aber schon recht breit aus.
    Habe dann ja ET 5
    Fährt keiner so eine Breite?

    Wird alles nichts nutzen, was bei anderen funktioniert. Soll ja bei dir funktionieren, oder?
    - Reifen sind unterschiedlich breit
    - jedes Auto hat seinen eigenen Achsversatz
    Verschränkt werden MUSS. Wenn du das nicht machen kannst, brauchst du eine Werkstatt. 25mm ist jedenfalls zu grenzwertig, als dass man das pauschal sagen könnte.
    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
    Da steht alles drin.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja das mit dem Verschränken bekomme ich nicht mal ebend alleine hin vor meinem Haus..

    guten wagenheber... 2 winterreifen oder ähnliches


    1 vorne links
    1 hinten rechts


    geht schon wenn man will...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy