zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• hi,

hab da mal ne kurze frage. hab vor mir 18 zoll felgen 8,5X18 ET 35 hi und
    vorne anzuschaffen, reifen sollen vorne 225 40 drauf und hinten 245 35
    drauf.

passen die problemlos drauf auf meinem e90 vor facelift oder muss man da was an der karosserie machen.
    gibt es da irgendwie probleme bei der eintragung.

mfg barcaloco

• Passt problemlos! Kannst hinten und vorne noch Spurplatten drauf machen.

Sollte mit einem Gutachten ohne Probleme einzutragen sein.

(Aber 18" sind optisch zuklein für den E90, würde mir das nochmal überlegen ;) )

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• (Aber 18" sind optisch zuklein für den E90, würde mir das nochmal überlegen ;) )

Das stimmt nur bedingt...Bei Tiefbettfelgen auf jeden Fall, bei Felgen wo die Speichen bis zum Rand gehen ist es nicht so auffällig und muss nicht unbedingt sein...die BMW Elypsoid sehen auch in 18" nicht klein aus, genau wie meine RH-Mo... :D Aber das muss jeder selbst wissen, Geschmäcker sind verschieden...Willst du Tiefbettfelgen, dann auf jeden fall 19" :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hallo,
    ich habe jetzt schon verschiedene Meinungen gelesen, ob man 8Jx18 ET 20 auf meinem E91 VFL fahren kann oder nicht:
    Kann mir jemand defintiv sagen, ob die Felgen mit 225 oder 235 rundum passen oder nicht?

• Hey Leute,

Ich war heute bei da DEKRA und wollte meine Original 255/35 18" M- Mischbereifung hinten die 20mm Spurplatten eintragen lassen und er der Prüfer hat die Eintragung verweigert. Er meint ich sollte mal genauer mein Teilegutachten lesen da steht drin bevor die 20mm drauf gehen muss ich das Radhaus bördeln lassen. Er ist mit dem Auto auf eine Rampe mit dem Hinterreifen und dann haben sich noch zwei Männer zum wippen hinten rauf gesitzt, dann hat er ein Blatt Papier genommen und angezogen. Dann sagt er zu mir das Papier bleibt stecken und das ist zu wenig freilauf im Radkasten, ohne bördeln trägt er mir nix ein. :cursing: ?( 8| X( So ein Pen..r
    Ich habe die Michelin Reifen hinten drauf die ja sehr Balon förmig ausfallen. Weis jemand Reifen welche die bei ner 8,5 er Felge kleiner sind, also ich meine die sich nach innen ziehen damit ich mehr Spiel habe. Ich hab echt kein Bock da bördeln zu lassen.
    Ich hab jetzt 37 Euro bezahlt für nix und soll wenn ichs bördeln lassen hab nochmal zur Kontrolle kommen und nochmal zahlen....... :evil:

• gäbe es 2 möglichkeiten...wobei die eine nicht erlaubt ist ;)
    a) du machst die platten runter vorm tüv und danach wieder rein...nicht erlaubt ;)
    b) du läßt bördeln bzw Kanten anlegen sowie es im gutachten der platten drinsteht.

anders wirst du es nicht machen können schätz ich mal.

• Ich wills ja gern eingetragen haben. Deswegen sag ich ja mit dem Michelin Reifen hinten der kommt so extrem über die Felge drüber, das sich der Prüfer beschwert. Wär der Reifen oben nicht so breit würds locker gehn.
    Von Bördeln lassen bin ich nicht so der Fan davon.

• Wenns gescheit gemacht ist warum nicht.
    Stellt sich ja auch die Frage was kostet mehr...2 neue Reifen oder das Bödeln.

Mit dem Reifen ob das geht kann ich dir nicht helfen.