zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • keiner irgendeine meinung? ;(

  • Tach, hab folgenden Frage:


    bei den Felgen 8.0J/9.0J jeweils ET 38 in 18 Zoll wollte ich mir 225/40 und 255/35 holen....jetzt darf aber laut Gutachten an der VA nur 235/40 verwendet werden....wie sieht es da aus ? 1. passt das und 2. wie sieht das aus ? Danke für alle Antworten !;)

  • Die Abrollumpfänge bei Mischbereifung müßen zueinander passen,sonst kann es zu ESP/ABS Problemen kommen.
    Ansonsten einfach mal bei DEKRA oder TÜV beraten lassen und bei Reifenhersteller kann man sich auch Infos holen,ob die Reifen zum Auto und Felgen passen würden.

  • Tach, hab folgenden Frage:


    bei den Felgen 8.0J/9.0J jeweils ET 38 in 18 Zoll wollte ich mir 225/40 und 255/35 holen....jetzt darf aber laut Gutachten an der VA nur 235/40 verwendet werden....wie sieht es da aus ? 1. passt das und 2. wie sieht das aus ? Danke für alle Antworten !;)


    Das passt und lässt sich auch so eintragen. Das einzigste was du brauchst ist die Freigabe vom Reifenhersteller, dass du genau diesen Reifen in der Dimension auf ner 8er Felgen fahren darfst.


    Allerdings finde ich das sehr ungewöhnlich, dass im GA nur ein Reifen drin steht.

  • Hallo zusammen.
    Mal vorab, ich bin neu hier, habe nicht so viel Ahnung, was Tuning angeht und fahre momentan noch meine Studentenkarre, einen Opel Astra von 1997.


    Ich habe vor einigen Tagen meinen neuen Dienstwagen bestellt, der voraussichtlich Ende April da sein müsste, ein 320D Touring in schwarz mit 135KW!
    Ich würde da gerne neue Felgen und neue Federn montieren, mein Favorit ist da die Baracuda Starzz Matt-Black-Polished/Undercut-Trim.
    Ein neues Fahrwerk soll nicht rein, da ich viel rumreisen muss und noch ein wenig Komfort beibehalten würde.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Gedacht habe ich an 19", vore 235/30/19 und hinten 255/30/19, habe aber auch gesehen, dass evtl. auch 20" gehen könnten. Müsste ich da etwas an der Karosserie machen lassen? Da es ein Leasingfahrzeug ist, darf ich da leider keine Änderungen vornehmen lassen, ich darf nur ändern, was auch später wieder zurückgebaut werden kann.


    Danke für eure Hilfe

  • hallo zusammen..


    könnt ihr mir bitte sagen was ich maximal in sachen räder auf meinen 335i e92 drauf montieren kann? wie sehen die dimensionen aus, ich war auch schon im radumfangsthread, doch ich wurde nicht ganz schlau dort.


    wie sind die maximal kombinationen die ich bei 19 Zoll montieren kann? ich möchte die schmidt cf-line felgen kaufen und dazu möchte ich nun wissen was ich für reifen dazu bestellen soll.


    danke schon jetzt für eure hilfe.



    lg

  • hey Leute villt passt das ja ins Thema ich wollte mir für denn sommer die Barracuda - Voltec T6 18Zoll 8.0J ET38 holen welche Distanzscheiben
    brauche ich damit die felgen schön abschlißen kann mir da jemand weiter helfen danke schon mal

  • hm da sind ja nur 9 * 19 und 8 * 19 aufgelistet.



    Ich hab mir aber 8,5 x 19 und 9,5 x 19 gekauft.


    Bekomm ich da Probleme beim tüv ?

    Zitat

    :evil: When you've got everything,
    You've got everything to lose
    :evil:

  • @ NeoSHC ...vorne musst du nix machen, kannst aber ca. 10mm verbauen ...hinten bringst du sicher 20mm unter - pro Seite natürlich ...am besten aber messen lassen


    @ Nipf330d ...passt wenn du vorne und hinten nicht unter ET30 kommst und 225/255 montierst ...breitere Reifen bzw kleinere ET wird kritisch