zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• *push*

Kann mir niemand weiterhelfen? :S

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Wollte auch mal fragen ob an der Hinterachse beim E91 LCI noch Spurplatten möglich sind. Der LCI hat ja schon die breitere Spur.

Felgen werden 8x19 ET35 mit 235/35-19 Nokian Reifen. Geht da überhaupt noch was oder paßt das so. Viele mit VFL fahren ja bei der Kombi 15mm Scheiben. Habe aber an anderer Stelle gelesen (hier) dass der LCI wohl 11mm breiter pro Seite sein soll. Stimmt das?? Weil dann wären wohl gar keine Distanzscheiben mehr drin denke ich.

• Habe mit von h&r 15mm Scheiben pro Seite geholt und bin davon ausgegangen das 40mm Schrauben reichen.

42 mm sind perfekt :!:

• Danke, dann werd ich wohl nochmal welche kaufen müssen.

6,5 Umdrehungen brauchst Du offiziell und mit den 40er Schrauben wird das doch weniger werden. Für einen kurzen Test in Sachen Passung sicher kein Problem, aber für die Autobahn und die Versicherung sollten es halt doch 42er sein 8)

• Hallo Leute.

Von mir mal die Frage: Welche Reifenkombi kann oder darf ich auf 8,5 x 19 ET 35 RUNDUM fahren auf meinem E91???

Kann ich da auch Mischbereifung fahren:
    VA 225/35/19 und
    HA 255/30/19 oder

geht da nur 235/35/19 rundum???

MFG Marcel

• 6,5 Umdrehungen brauchst Du offiziell und mit den 40er Schrauben wird das doch weniger werden. Für einen kurzen Test in Sachen Passung sicher kein Problem, aber für die Autobahn und die Versicherung sollten es halt doch 42er sein 8)

Also ich hab heute meine Räder gewechselt und es mit den 40mm schrauben probiert und habe auch 6,5 Umdrehungen hinbekommen.
    Die original Schrauben haben ja auch 25mm von daher denk ich wird des ja so passen.

• Hallo Leute,

es geht um meine M193 auf meinem E90 325D LCI.
    Da ich in der Suche nur M193 auf VFL E91 gefunden habe,

wollte ich Fragen welche Spurplatten an der HA Möglich sind.. :thumbup:
    Zu den Daten:
    - AP Gewindefahrwerk
    - Reifen Hankook Evo S1
    - Breite VA 225 HA 255

Kann sie leider nicht selber abmessen, da die Felgen beim lackierer sind
    und sie morgen zusammen mit dem Gewindefahrwerk montiert werden! :S

Bräuchte speziell Antworten nur für E90 6Zylinder LCI
    Da beim VFL und 4Zylinder Achsunterschiede sind! :huh: